Wo finde ich das Remotekabel?

Hallo,

habe nun schon seit 3 Stunden gegoogelt, aber leider immernoch keine genaue Antwort bekommen.

Ich habe vor einen Verstärker und einen Subwoofer einzubauen, da ich mit dem Sound noch nicht wirklich zufrieden bin. Soweit, so gut. Bis jetzt hat auch alles wunderbar geklappt, bis ich das Remotekabel zur Endstufe verlegen wollte. Ja, es blieb bis jetzt beim wollen.

Kann mir jemand anhand eines Schaltplans zeigen welches Kabel das Remotekabel ist?

Im vorraus vielen Dank!!!

Hmm, da gibt es ne Menge Möglichkeiten ...
Ich nehme mal an, Du willst irgendein Nissan Radio mit Endstufen/ Subwoofer verstärken. Das Radio selbst liegert kein Remotesignal.

Möglichkeit 1 wäre die Nutzung des Ignition Plus Signals, das liegt quasi überall im Auto an. Dieses Signal geht auf 12V, wenn der Zünungsschalter aus der Parkposition heraus gedreht wird. Am Radio findest Du dieses Signal am Pin 7 des Hauptsteckers (mit einem Voltmeter kontrollieren !)

Möglichkeit 2 ist der Einsatz eines aktiven HiLo Wandlers. Die Teile können u.U. auch ein Remotesignal erzeugen.

Möglichkeit 3 ist der Einsatz eines PIN15 Adapters, das ist ein kleines Stück Elektronik, daß aus dem CAN-Bus Signal das Remotesignal erzeugt.

Am Einfachsten geht es immer noch mit dem Signal, daß am Radiostecker anliegt

viel Erfolg

Oben