Qashqai J12: wo Kühlbox anschliessen?

Moin,

unsere kleine (30 Liter) Kompressorbox soll natürlich auch im Neuen wieder ihr Plätzchen finden, bisher war sie hinten links im Kofferraum, was auch am praktischsten erscheint.

Nachdem wir schon beim Kadjar, der uns ein Jahr lang begleitete, nicht wirklich zum Strippenziehen gekommen sind und stattdessen einfach die Stedo für die Hecksitzbank in der Mittelkonsole genommen haben, weiss ich nicht was im Qq passend ist - gern Dauerplus, aber das scheint viel Aufwand zu sein, dann aber zumindest 'was gescheites' und nicht allzu dünner Klingeldraht.

AHK sollte keine verbaut sein...

Der J12 hat im Kofferraum rechts an der Seite eine Steckdose.
Dort hatten wir auf unserem kürzlichen Urlaubstrip die Kühlbox (mit Stecker) angeschlossen.
Ich habe von Elektrik keine Ahnung. Es klingt so, dass Du die Kühlbox fest installieren möchtest.
Kann mir vorstellen, dass Du die o.g. Steckdose nutzen könntest.

Alle serienmäßig verbaute Steckdosen haben aber kein Dauerplus, sondern nur Spannung bei eingeschalteter Zündung.
Wenn Du unbedingt Dauerplus benötigst, musst Du ein neues Kabel von der Batterie ziehen.

Off-Topic:
Alle serienmäßig verbaute Steckdosen haben aber kein Dauerplus, sondern nur Spannung bei eingeschalteter Zündung.

Wer einen Bekannten hat der sich etwas mit der Autoelektrik auskennt kann den Anzünder auf Dauerstrom umstellen. Es gibt einige Videos im Netz z.b. HIER oder DA. Lasst mich noch sagen das jeder auf eigene Gefahr handelt.

danke, muss halt nur 'ein wenig aufpassen', weil nur gemietet :cool:
🤫

Oben