QASHQAI J10: Wolke aus dem Auspuff

Hallo,

wenn ich meinen erst 4 Wochen alten QASHQAI 1.5 Diesel starte kommt bei kaltem Motor aus dem Auspuff recht viel gräulicher Qualm heraus der nach unverbranntem Treibstoff riecht. Nach 3-4 Sekunden ist alles verflogen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Grüsse aus Frankfurt

Jürgen
 
Ähnliches hatte ich bei meinem Daimler auch, da waren dann im Ergebnis 75 % der Glühkerzen ausgefallen. Hatte dort aber auch eine undefinierte Instrumentenanzeige (ziemlich lange Zeit lang, die :mrgreen: hielten das für elektronische Fehler der Anzeige (usw.), der Fach-:mrgreen: hats dann aber gleich erkannt und gerichtet).

Gruß Green12
 
Dieselgestank nach dem (Kalt)Start, knistern nach Abstellen

Hallo,
:quest: Bei meinem QASHQAI 1.5 Diesel nach dem Start (bei kaltem Motor) kommt aus dem Auspuff ein stinkender Qualm heraus, es richt sehr nach unverbranntem Kraftstoff. Nach ca. 3-5 Sekunden ist mit dem Gestank vorbei aber in der Garage auch nach 2 Stunden kann man noch "gut" riechen. Nissan-Service hat schon 3 mal überprüft und nichts gefunden.
:quest: Immer nach dem Abstellen des Motors kann man knistern (irgendwo bei Auspuff) hören.

Hat schon jemand was ähnliches beobachtet?
Gibt es einen Zusammenhang?

mfg
Andy:sry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!
Dieses "Knistern" nach dem abstellen des Motors habe ich auch, hab dem allerdings noch nie besondere Beachtung geschenkt. Bei mir kommt allerdings auch keine Rauchwolke aus dem Auspuff. Also kann das primär wahrscheinlich nicht damit zusammenhängen.

Grüsse captmorgan
 
Das Knistern ist auch ganz normal.
Metall erwärmt sich,dehnt sich aus und beim Abkühlen zieht es sich wieder zusammen, also daher diese Knistergeräusche.
Viele Grüße Mainy
 
... ich meine, jedes Auto hat wärmeabgebende Bauteile und somit auch sich ausdehnende und zusammenziehende Blech(teile):idea:

Alle meine bisherigen PKW, deutsche wie ausländische, machten Musik:)
 
Das Knistern hatte ich auch bei meinen anderen Nissans und bekam mal eine Erklärung, daß es vom Katalysator kommt.

Gruß, hunterb52
 
Qashqai raucht und stinkt

Hallo,

wenn ich meinen QASHQAI 1.5 Diesel starte kommt bei kaltem Motor aus dem Auspuff recht viel bläulicher Qualm heraus und dringt auch ins Innenraum hinein. Mit vorglühen ist etwas weniger Rauch! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben