Worauf kann ich mich freuen??

Hallo, bekomme in ca. 3 Wochen meinen Qashqai tekna! Diesel, Automatik!
Bin bisher Audi A 4 gefahren und war mit dem Fahrzeug wunschlos glücklich, bis auf das eine, dass ich nach langen Strecken meine Knochen (bin 64) sortieren musste. Wollte ein Fahrzeug mit höherer Sitzposition und habe mich für den Qashqai entschieden! Wenn ich mich jetzt in die ganzen Beiträge einlese, wird mir nur Angst! Klopfende Hinterachse, schlechte Verarbeitung, nicht funktionierende Tankdeckel etc.! Kann mir auch jemand sagen auf was ich mich freuen kann und soll!!! Gruß aus Ulm- Kurt Schindler

Hallo Kurt!
Du kannst Dich auf das ganze Fahrzeug freuen, ehrlich!!

Dies hier ist ein Forum, da kommt halt alles zusammen. Denn worüber wird am liebsten geschrieben/gelästert? Über Mängel!! Das ist in einem Forum aber immer so.

Dann sind hier auch ganz verschiedene Charakteren von Menschen, den einen stört z.B. schon das leistete Knacken.
Ich persönlich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem, obwohl ich auch ein sehr penibler Mensch bin.
Klar, gibt es Kleinigkeiten, aber dafür hat man ja seinen :mrgreen:. Außerdem welches Fahrzeug hat das nicht? Wenn ich an andere Automodelle aus meinen Freundeskreis denke, dann ist der Qashqai ein Goldjunge.
Ich sage nur, freue Dich drauf, vor allem auf die guten Sitze!! (obwohl ich meine das die Ledersitze etwas härter sind)

Die Leute hier im Forum sind aber echt top, man bekommt sehr schnell Antworten auf seine Fragen oder nützliche Tips. Ich persönlich fühle mich hier wohl!!
Gleichzeitig ein Dank an alle Mitglieder!!!!

Grüße
Paulos

Hallo,
zuerst einmal: Die Entscheidung einen Qashqai zu kaufen war erst mal richtig gut. Zu den „Horrormeldungen“ hier im Forum: Ich denke man muss ganz klar sagen, dass hier nicht irgendwelche Spinner etwas erfinden um sich damit wichtig zu tun. Bei jedem Auto-Hersteller kommt es zu Rückrufaktionen oder zu Fehlern bei der Montage. So natürlich auch beim Qashqai. Bei allen Herstellern werden die Autos durch die ersten Käufer zu Ende entwickelt. Der Qashqai ist ein sehr junges Fahrzeug. Die Käufer der „ersten Stunde“ haben sicherlich noch mehr Probleme mit dem Auto gehabt als diejenigen, die erst jetzt das Auto bekommen. Viele von den hier beschriebenen Problemen wurden erkannt und beseitigt. Trotzdem wird es immer wieder mal Qashqai´s geben die den einen oder anderen Mangel aufweisen. Das unterscheidet sie jedoch nicht von anderen Herstellern. Klar ist so etwas ärgerlich, um so mehr, wenn ein Auto gleich zwei oder drei Macken aufweist. Dies ist aber eigentlich beim Qashqai nicht die Regel. Es gibt zahlreiche User hier die mit Ihrem QQ wunschlos glücklich sind(ich übrigens auch). Du kannst Dich auf alle Fälle auf ein Auto mit extremer Laufruhe freuen. Von allen anderen positiven Eigenschaften kannst Du Dich dann ja bald selber überzeugen.

Auch von mir ein freudiges Hallo!

Freu Dich auf ein sicheres Auto mit einem im Vergleich zum A4 ganz neuen Blickwinkel. Ich liebe das erhöhte Sitzen im QQ, den Komfort und allen Unkenrufen zum Trotze: diese Ruhe im Auto.
Vor dem Kauf des QQ habe ich einige SUV´s und Crossover probegefahren und fühlte mich hier am besten aufgehoben.
Bon, ich hatte vorher schon mal einen Passat GT16V aber zuletzt eben auch einen Golf 2, der auch gut aber leider auch laut war.
Ich hatte noch keine nennenswerte Probleme und fahre den QQ einfach gerne (auch über lange Strecken) Tempomat rein und laufen lassen, fertig.

cu
cahu

Moin Moin Kurt,da du den QQ ja schon zur Probe gefahren bist und ihn
für dich als ok empfunden hast,kannst du dich auf ein tolles Auto freuen.
Mein QQ ist Baujahr 10 2008 und hat viele der beschriebenen Mängel
gar nicht. Ich steige jeden Tag ein und freue mich auf ein tolles Fahr-
erlebnis.Man ist sich ja bewußt das der QQ kein Luxusauto ist, aber das
Preis-Leistungverhältnis stimmt.

Viel Spaß wünscht dir

Hallo Kurt,

auch ich kann micht meinen Vorrednern nur anschließen.
Du bekommst ein sehr gutes und sicheres Auto.
Vom Preis Leistungsverhältnis brauchen wir gar nicht reden ich denke mal du wirst selber mehrere Autos untereinander verglichen haben, und da hält so schnell keiner mit.
Mein QQ ist vom BJ 08 2008 und ich freue mich jeden Tag aufs neue wenn ich in dieses Auto einsteige das Auto starte und fast nichts höre weil er so leise ist. Auf langen Strecken steigt man bald entspannter aus als man zuvoreingestiegen ist. Die Klimaanlage ist sehr Lobenswert.

Aber ich glaub erzählen können wir dir hier viel, aber erst in 3 Wochen wirst du richtig verstehen was wir meinen.

mfg Stefan

Also, freuen würde ich mich auf:
- ein neue Fahrgefühl;
- eine bessere Übersicht;
- erfreute Knochen, die nicht mehr sortiert werden müssen; :icon_cool:
- freie Sicht zum Nordpol (nur mit Panoramadach!);:cheesy:
- neue Freunde (erkennbar am wissenden Nicken von Fahrern in Qashqais, die einem entgegenkommen);:red:
- neue, seltsame Gesichtsausdrücke von Freunden und Nachbarn, die man noch nicht kannte (wenn die den neuen Wagen das erste mal sehen);
- wildfremde Leute, die stehen bleiben um sich den Wagen genauer anzusehen (sind allerdings nicht mehr so viele wie noch vor einem Jahr...).

Was Mängel angeht: logisch, dass es die gibt - und logisch, dass sich Leute wie ich (die eigentlich nichts zu bemängeln haben) sich in den Mängel-Gesprächen hier kaum zu Wort melden.

Und schliesslich gibt es Mängel überall, auch z.B. hier. :shok:

Kai

Was gefällt Euch besonders gut am Qashqai ?

Hallo zusammen,

mich würde von Euch mal interessieren, was Euch besonders gut an dem/eurem Qashqai gefällt.

Ich habe mich nun schon einige Zeit durch das Forum gelesen und man findet auch einige Negative Eigenschaften.

Da ich unseren Qashqai ja nun in gut 3 Wochen bekomme, würde ich mich freuen, wenn mir Qashqai Besitzer/Fahrer sagen, worauf ich mich besonders freuen kann. :)

Es ist immer leichter das Negative zu nennen, aber ich würde Euch bitten, dieses hier mal komplett aussen vor zu lassen. Schließlich ist die Vorfreude doch die schönste Freude.

In diesem Sinne liebes Forum

:qqbest:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist es der Sitzkomfort, die großen Spiegel, sowie mehr Komfort als man braucht. Ach ja und die Rückfahrkamera.

Mein Sohn sagt immer: das Auto ist super zum Cruisen aber wenn man will kann man es auch ordentlich krachen lassen auf der Strasse ;)
Als Fahrer bin ich mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden. Auf Langstrecken sehr bequem zu fahren und mit etwas breiteren Reifen auch sehr gute Straßenlage bei sportlichen Fahren in den Kurven.
Das Glasdach ist im Frühjahr und Herbst echt geil. Amaturen sind sehr übersichtlich und das Navi einfach zu bedienen und gut.
Insgesamt sieht der Wagen äußerlich sportlicher und schnittiger aus als der VW Tiguan....und die Frau von der Waschstrasse gibt meinem QQ immer einen kleinen Klapps auf den Po weil er ihr auch so gut gefällt :good:

Oben