QASHQAI J11: Zündungsplus gesucht

Guten Tag,
ich suche einen Zündungsplus zum Anzapfen am linken Sicherungskasten, zwecks Einspeisung eines kleinen Geräts. :cool:



clipboard013qej3.jpg




Die im Bild mit Pfeil gekennzeichnete 5A-Sicherung ist ein Zündungsplus :) allerdings ist sie bei mir durch einen piggy für den SS-Killer schon belegt.


Vielleicht weiß hier jemand im Forum welche Sicherung noch dafür geeignet sein könnte? Instinktiv an CIG_LIGHTER, die dürfte nur bei Zündung an an sein, was meint ihr? Vielen Dank im Voraus!


clipboard022oi7g.gif



Der rechte Sicherungskasten wirkt etwas obskurer...
clipboard01c1niwi.gif
 
Die 15-A-Sicherungen unten rechts dürften auch nur Spannung bei Zündung ein haben, das sind von rechts beginnend Blinker, dann eine der Steckdosen und die dritte 15er auf dem vierten Platz von rechts ist die Scheibenwischersicherung. Alles was mit "Spare" bezeichnet ist, sind ungenutzte Sicherungen. Auch die kannst Du mal mit einem Stromprüfer testen, ob da Zündungsplus anliegt.
 
Hallo liebe Leute,

Bei meinem qashgai J11 2014 laest sich der Kofferraum nicht mehr öffnen dies ist mir nach einem nach dem Auto waschen passiert nehme an eine Sicherung ist tot wenn der KOfferaum öffnen möchte gehen die Blinker zwei mal an allerdings bleib der Kofferraum zu

Welche Ursachae kann das sein und weiche Sicherung ist das oben auf dem Original Photo, habe den Sicherungskasten geöffnet aber hier steht auf der Belegungs Tabelle nichts von car trunk o.e. welche nummer ist das überhaupt

Vielen Dank im voraus

Grüsse
Mario
 
Prüfe mal die beiden 20-A-Sicherungen unten rechts. Im Schema und im Deckel am Auto sind diese mit PWR_DR_LOCK und PWR_DR_LOCK_2 bezeichnet. Die beiden sind für die Zentralverriegelung zuständig.
 
Hallo,
kann jemand sagen wo ich Zündungsplus für die Anhängersteckdose abgreifen kann? Am besten im Fahrzeugheck.
 
n6e2pd.jpg
Am Fahrzeugheck links, hinter der seitlichen Stoffverkleidung, findest du den ab Werk entsprechenden Stecker. Weche der Farben Zundungsplus ist musst du mit Hilfe einesMultimeters selber herausfinden. Ein Blick in der Montageanleitungen online von AHK z.B. von MVG kann auch hilreich sein
 
Hallo Kann mir jemand sagen wo ich im Motorraum die klemme 15 abgreifen kann als das Zündungsplus
 
Oben