Qashqai / Qashqai+2: Zündschloß ausbauen

Hallo Leute, ich bin momentan dabei die elektrische Servolenkung auszubauen, damit die ersetzt wird, da die Geräusche in der letzten Zeit sehr unerträglich laut geworden sind. Das Ding ist eingentlich einfah zu entfernen. Das Problem ist das Zündschloß bzw. der Träger. Er ist mit zwei Stiften fixiert, die reingehauen sind. Hat oder weiß Jemand wie man diese Stifte entfernt und ob man die später durch Schrauben ersetzt? Danke im voraus
 

Anhänge

  • 20180428_203115.jpg
    20180428_203115.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 197
  • 20180428_203143.jpg
    20180428_203143.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 225
Hallo Dickschnautze, erstmal danke für die rasche Antwort. das neue Schloß aus der Bucht hatte auch gefunden und finde den Preis ganz schön mächtig. Wöre es nicht möglich die Abreissschrauben auszubohren und dann in das Gehäuse gewände zu schneiden und das ganze wieder mit Schrauben zu fixieren.
 
Das mit dem ausbohren macht die Werkstatt auch, und wenn der Druck von der Manschette genommen ist kannst du die Restgewinde einfach heraus drehen.

Es sollte möglich sein, über den Schrauben Fachhandel neue Abreiss Schrauben zu bekommen.

Ansonsten Innenimbus Schrauben mit Schraubensicherungslack verwenden.

Ist nicht ganz Fachgerecht, aber das bleibt einem ja selber überlassen.;)
 
Ich habe eben recherchiert und einige Abreissschrauben in der Bucht gefunden. bleibt nur die Frage, ob die alle gleiche Größe bzw. Stärke haben. Danke nochmals
 
Guten Tag, wie bereits gesagt, Sie können/müssen die Schraubenköpfe abbohren, also mittig ankörnen und mit einem Bohrer der dem Schraubengewinde entspricht sollte es gehen. Evtl. mit einem kleinen Bohrer vorbohren. Danach mit einer Klemmzange die Restschrauben rausdrehen.
Bitte beachten Sie, an der Lenkung schrauben sollten Sie nur mit Fachkompetenz.

MfG. hanna
 
Der Drehmoment, wann die Schrauben abreissen, müsste man Nachfragen bei einer Nissan Werkstatt oder aus der Original Reparatur Anleitung entnehmen.:cheesy:
 
Nissan Qashqai J10 Zündschloss ausbauen reparieren

Hallo ihr lieben,
Bei meinem Nissan Qashqai J10 Baujahr 2011 hackt das Zündschloss sehr. Wollte es nun ausbauen und einschicken zum reparieren.
Habe mich nun unter das Lenkrad gelegt und nur 2 Kreuzschlitz schrauben gefunden, um die Plastikabdeckung um das Zündschloss auszubauen.
Hat einer vielleicht eine Anleitung zum Ausbauen des Zündschlosses (also nicht für das Zündschloss an sich sondern für die Vorarbeiten)?

Gruß und Dank,
Paul Benner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rundherum sind alle Verkleidungsteile abzubauen, aber das Zündschloss lässt sich nicht ohne weiteres ausbauen.

Das kannst Du hier mal kurz nachlesen....;)
 
Oben