QASHQAI J11: Zierleiste Windschutzscheibe

Hallo,

Wegen Steinschlag habe ich eine neue Frontscheibe beim Nissan Händler eingebaut bekommen.

Was meint ihr zu der Zierleiste?
Jeweils rechts und links oben in der Ecke ist die Zierleiste nicht drin.

Ich bin damit nicht zufrieden und überlege das nochmal zu reklamieren.
Die Werkstatt meinte das wäre nur optik, die Scheibe ist geklebt und die Zierleiste würde man theoretisch nicht einmal benötigen, es hat keine Funktion und es wäre nachträglich zu grosser Aufwand das reinzumachen.

Anhänge

• Image5214076497957287873.jpg
    Image5214076497957287873.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 87
  • Image8993060756449237281.jpg
    Image8993060756449237281.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 77
Es war vorher eine Leiste drin, also gehört auch nachher eine rein.

Ob der Komiker sagt, dass da nicht nötig ist, ist irrelevant. Wenn du den QQ verkaufst, mindert das so den VK-Preis.

Ggf. Foto machen und dem Nissan-Service zusenden und sich über diesen Händler beschweren.

Die Leiste ist schon montiert, nur an den zwei obere Ecken (siehe Bild) ist die leite nicht richtig drin, man kann die gut mehrere mm hochziehen

Aber bezahlt wurde schon? Bei mir würde der freundliche das noch mal machen, üben, üben bis es klappt. Muß ja gehen war ja auch vorher so. Oder er gibt das Geld komplett zurück damit es eine FACHWERKSTATT machen kann. Bedenke aber das du einige Zeit warten mußt bevor die neue Scheibe ausgebaut werden kann. Den neuen Kleber kriegen die jetzt noch nicht geschniten, habe ich mal erfahren dürfen. Die neue Scheibe hat da nur knapp 50KM gehalten, dann kam ein Stein............... .

Ggf. Foto machen und dem Nissan-Service zusenden und sich über diesen Händler bebeschweren.
Warum direkt beschweren? Ich check dieses "ich will das ordentlich haben und wenn nicht hole ich meinen Anwalt" Verhalten nicht...wieso immer gleich auf die Tour? Einfach nochmal hin gehen und deutlich aber freundlich sagen, dass du es bitte korrigiert haben möchtest. Wenn er dann undfreundlich wird kann man immer noch andere involvieren, aber immer gleich dieses gedrohe sorgt auch nicht grad für den immerwährend freundlichen Umgang, der ja dauerhaft verlangt wird. Und glaub mir...freundliche Kunden genießen freundlichen Service...auch wenn was mal nicht optimal läuft...egal von welcher seite

Und was dich @Espresso angeht:
Ich würde es wie oben schon gesagt auf jeden fall reklamieren...es soll ja ordentlich sein. Aber vergiss diese Krawall-Tour die hier manche predigen...das bringt überhaupt nichts. Sei freundlich und alles wird ohne probleme wieder in Ordnung gebracht....glaubs mir. Viel erfolg :)

Wer schreibt hier Anwalt? Da gibt’s vorher noch die Schiedsstelle. Aber Ich Denke mit einer Frage ob ich so auch bei ihm Zuhause auch so arbeiten darf, kommt die Einsicht das da was falsch gelaufen ist.

Nein man 😂 wieso immer so auf Angriff? Ich kapiers nicht...einfach freundlich und deutlich sein, das ist wohl nicht so schwer

Zuletzt bearbeitet:
Mit viel zu früher Eskalation des Kunden geht meist auch eine sofortige Hilflosigkeit des Kunden einher, diese Hilflosigkeit des Kunden kann aber auch daher kommen, daß er halt nicht fest genug im Thema steht und sich dessen schmerzhaft bewußt ist, daß man ihm hier schnell mal einen vom Pferd erzählen kann.
Am Ende des Tages bleibt die Frage: Was muß ein Mensch ALLES in unserer komplexen Welt wissen, damit er in JEDER Situation ruhig und besonnen bleiben kann,
in einer Welt, in der dich immer mehr "Fachleute" über den Tisch ziehen wollen !
Beim Betrachten der Bilder frage ich mich: Ist das Kunst, oder kann das weg 🤔
Die Antwort habe ich auch gefunden: Das ist weder Kunst, noch kann das weg, daß muß erstmal freundlich und bestimmt reklamiert werden 🧐

@G.C.D. Von Anwalt hat hier niemand etwas geschrieben. Aber wenn ich als Kunde Pfusch erhalte und noch mit einem dämlichen Kommentar abgespeist werden soll, gehen mir die Schnüre aus dem Hals. Natürlich versucht man in einem ruhigen, sachlichen Gespräch die Sache zu klären.

Wenn das nicht hilft bleibt mir als Kunde/Verbraucher nur die übergeordnete Institution, und das wäre der Nissan-Service.

Oben