Qashqai J10: Zulassungsgebühren durch den (deutschen) Händler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe vor kurzem meinen Qashqai beim Händler abgeholt.
Dieser wurde durch den Händler zugelassen und vollgetankt. (So wurde es auch mündlich vereinbart).

Bei der Übergabe habe ich dann eine Rechnung über 196 Euro fürs Volltanken und die Zulassung erhalten.

Ich war dann erstmal erstaunt, da ich davon ausging, dass vor allem die Zulassung zum Service dazugehört.

Auf Nachfrage sagte mir der Verkäufer, dass sie für den Service nichts extra berechnen, sondern nur die Kosten weitergeben.

Ist dies normal? Oder wie war das bei Euch?

Viele Grüße

Michael

Ich habe inzwischen mein viertes Auto. Zulassungsgebühren habe ich immer gezahlt. :(

Bei meinen Qashqai waren es 110€ gewesen!

Natürlich wird es einige hier im Forum geben die keinen Cent dafür gezahlt haben.
Aber wenn man mal erlich zu sich selbst ist, geschenkt bekommt man bestimmt nichts mehr heutzutage.
Wenn dir dein :mrgreen: keine Rechnung dafür gegeben hätte, dann hättest du es woanders mitbezahlt.

Da kannst du dir sicher sein!:exc:

Wenn dir dein :mrgreen: keine Rechnung dafür gegeben hätte, dann hättest du es woanders mitbezahlt.

Das ist sicher unumstritten.
Allerdings liegt eine Zulassung inclusive und eine Tankfüllung imho im Verhandlungsgeschick beim Fahrzeugkauf. ;)

Zulassungskosten müssen meiner Erfahrung nach immer voll gezahlt werden, da werden die Kosten meistens durchgereicht.
Tankfüllung ist da schon eher verhandelbar - aber besser VORHER. ;)

Bei mir waren es gestern 91.- Euronen mit Reservierungsgebühr und Wunschkennzeichen...

Schön, schreibt doch alle mal hier rein, wie hoch Eure Zulassungsgebühren waren. Das wird wahlweise den Threaderoffner oder der Forumspolizei wahnsinnig freuen! ;)

@happy michael

Es ist egal, wem du die Zulassung im nach hinein zahlst.

Der KFZ - Zulassungstelle oder deinen :mrgreen::exc:

Die einzige Möglichkleit die du hast so etwas schriftlich vor der Unterschrift im Kaufvertrag bereits festlegen.

z. B. Auto vollgetankt, Auto incl Zulassung und Kennzeichen (die Kosten ja wieder extra);)

Ja, meine Frage ist beantwortet - da ich selten Neuwagen kaufe, war ich einfach unsicher und bin nun zufrieden, dass es normal ist die Gebühren zu bezahlen. :)

M.E. kann der Thread nun geschlossen werden - vielen Dank

Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben