QASHQAI J11: Zweite NSL

A

anonymous

Ehemaliger
Hallo an Alle,
ich würde gerne rechts auch die Glühlampe für NSL einbauen aber wie kommt man da ran , muss die Hecktürverkleidung ab ?

Darf ich mahl fragen wieso?
Es ist bestimmt weniger sicher mit zwei NSL als mit eine.
Die sichtbarkeit wird durch die Zweite kaum verbesseren aber das Risiko auf Auffahrunfälle vergrößert sich enorm weil mann die Bremslichter schlechter sieht. Darum sollte ME eine NSL eigentlich nicht integriert sein in die Heckleuchten.

Gr Nederbelg

Mein Reden... wie oft denke ich bei etwas Nieselregen auf der Autobahn "Wieso bremsen die denn da vorn schon wieder..." nur um dann feststellen zu müssen, dass da ein Dämelack bei bester Sicht wieder mit Nebeschlussleuchten unterwegs ist...

Nebelschlussleuchten in den Rückleuchten integriert müssten verboten werden... - oder das Auto radikal auf 50 km/h gedrosselt werden, sowie eine Nebeschlussleuchte an ist...

War zwar nicht meine Frage aber egal , ich will halt zwei haben auch wenn ich sie nur nutze wenn mir einer zu dicht drauf fährt.

PS: Bei Nieselregen und allem anderem außer Nebel unter 50m sicht ist das einschalten der NSL ist eh verboten

Ich gebe Dir ja soooo recht, lieber Udo2009 :exc::exc::exc:
Habe mich auch schon oft genug über diese Egoisten (mir fällt nichts besseres dfür ein), die hier nur sich selbst sehen! Völlig resistent gegen Signale der hinterwärts fahrenden Verkehrsteilnehmer.
Wohlgemerkt NSL sind segensreich und gehören bei Nebel (unter 50 m Sicht) eingeschaltet. Und dann auch nur mit Tempo 50:exc:

Meine Frage wurde aber schon gelesen , oder ? :rolleyes:

Achso, hab ich vergessen zu schreiben :sry:, in der BA steht nichts davon ;)

Da die BA auf dern vorderen Seiten auf das rechte Rücklicht für die Position der Nebelschlussleuchte verweist - sollten doch zwei vorhanden sein, links und rechts... :dknow:

Oben