QASHQAI J10: Zylinderkopfdichtung

hallo nissan fahrer /schrauber habe ein problem mit einem 1,6 tdi 2013 der rauch weiß und geht auch wenna ne kurve fährt aus
ich würde jetzt mal auf ne kopfdichtung tippen au dem stegreif ,oder hat jemand eine andere variante?
und sollte es soweit kommen das ich den kopf runter machen muss hat jemand zufällig ne anleitung wegen werkzeug und anzugsdrehmomente!
wäre echt hilfreich wenn jemand sowas hätte weil jedes auto ist anders drum ist besser man kann was nachlesen
gruss xmen52
frohes fest
 
Wenn du nicht in diesen Arbeiten geübt bist, solltest du da besser nicht drangehen.
Lasse es lieber eine Werkstatt machen, oder jemanden, der es kann. Meistens steht in den Reparaturbüchern wie man den Kopf abmacht, aber nicht wie er wieder montiert wird. Da sind dann die wichtigen Einstellarbeiten zu machen.
 
naja ich schraube schon auch viel aber jedes auto ist halt anders drum möcht ich mich eben vorher informieren was eben bei diesem typ zu beachten ist
🤷‍♂️
 
Oben