|
| ||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 |
| Gast
|
Mein Boardcomputer zeigt einen Verbrauch von 7.2l an... angegeben ist der mit 8.5 - 10 ... kann das richtig sein ?
|
|
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #22 |
| Erfahrener Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Mar.08 Ort: Heuchelheim Alter: 59
|
Ja, kommt auf die Fahrstrecke u.s.w. an. Wenn die Bedingungen günstig sind kann der Verbrauch durchaus unter dem angegebenen liegen. Rechne aber mal zum angezeigten Verbrauch etwa 10% hinzu. Die Tolleranz ist bei mir bei 5 - 10 %. Ich verbrauche mit dem 1,6 Liter Benziner auch nur 7,2 Liter und meine Frau sogar nur 6,8 Liter. Der Bordcomputer zeigt relativ richtig an. Heinz
__________________ Im Wein liegt Wahrheit.... .... im Etikett der Schwindel Geändert von AndiK (24.02.2009 um 10:46 Uhr) Grund: unnötiges Zitat entfernt |
| | |
| | #23 |
| Co-Administrator ![]() |
Hallo Scooter, wenn Du ganz sicher gehen willst,errechnest Du den Verbrauch bei jedem Tankstop. Meine Erfahrungen sind,daß der BC immer etwas (ca.0,5) weniger anzeigt. Gruß
__________________ 2.0l ALL-MODE 4x4 / I-WAY NightShade QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen > |
| | |
| | #24 |
| Gast
|
Super, vielen Dank euch beiden !
|
|
| | #25 |
| Erfahrener Benutzer |
Bei meinen Qashqai hatte ich bei den ersten beiden Tankstopps auch das Problem, das der letzte Balken oben fehlte, obwohl ich bin zum Rand vollgetankt habe. Aber jetzt beim 3. tanken, war alles ok. Hoffe das bleibt jetzt auch so.
__________________ QQ, 1,5dci DPF, Acenta, 17", Schwarz Z11, EZ 08/08 NRW-Treffen war super!!! |
| | |
| | #26 | |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Sep.08 Ort: Luxemburg Alter: 30
| Zitat:
Warst du vielleicht von der Rückrufaktion betroffen, wo es um die Dichtung im Tank handelt. Wenn ja, dann wurde dein Geber für die Tankanzeige sicherlich nicht richtig eingebaut!!! Ich hatte dieses Problem auch schon, als ich bei einem 1.6 Qashqai die Dichtung ersetzt habe. | |
| | |
| | #27 |
| Neuer Benutzer |
Hallo, nein ich war nicht von der Rückrufanktion betroffen. Habe die Probleme mit der Tankanzeige auch nur in der Anfangsphase gehabt. Jetzt nachdem ich schon 17.000 km gefahren habe, hat sich alles eingependelt, der BC macht keine Mucken mehr. Nur die rote Tankleuchte erscheint bei meinem Qashqai immer schon ab 180 km Restfahrstrecke und dies ist meiner Meinung nach zu früh. Aber wenns mehr nicht ist, damit kann ich leben. |
| | |
| | #28 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Feb.09
| Beleuchtung Bordcomputer
HI ! Bin seit Freitag stolzer Qashqai Besitzer (Acenta, fired Iron, 1,5 +CP). Frage: Wo kann man die BC Beleuchtung bzw. Amaturenbel. etwas dimmen, ist speziel bei Nacht ziemlich grell orange . (Bin aus der Bedienanleitung nicht recht schlau geworden) Besten Dank Fred |
| | |
| | #29 |
| Erfahrener Benutzer |
__________________ EU-Tekna(DK), 2.0-Benziner, Schalter, Black, Stoff |
| | |
| Es bedankte sich: |
| | #30 |
| Erfahrener Benutzer | Ooops, eine Kopie meiner Konfiguration! Herzlich Glückwunsch, gute Wahl!
__________________ Qashqai Acenta 1,5dCi glühendes Eisen, black&black, Comfort-Paket |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anzeige, bordcomputer, gangwechselanzeige, sicherung, tank, tankanzeige, temperaturanzeige, verbrauch, verbrauchsanzeige |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |