QASHQAI J10: Diesel-Motoren: Anzeige für Regeneration des DPF?

es hat 2X mächtig gestunken.

Dein QQ hat sich dennoch öfters Regeneriert innerhalb den 10.000km ;) Ich vermute, dass ca. alle 1200km eine Regeneration stattfindet.

P.S. Wenn ich demnächst meine erste Inspektion habe, werde ich mal fragen, wie oft sich meiner regeneriert hat. :)

Gruß, sancho
 
Hallo Leute

ehmmm... wie Sieht eigentlich die Warnleuchte vom DPF aus?
(Ich warte immernoch auf meinen Bedienungshandbuch).

Ein gelber Dreieck mit schwarzer Ausrufezeichen ?? :pardon:

Grüsse aus Zürich!
 
Warnleuchten im Qashqai

Habe ein kleines Problem,bei mir leuchtet links eine Kontrolllampe in Gelb oder orange auf,das ich nirgends finde.Was kann das denn sein?Sieht aus wie so ne Auspuffwolke mit gestrichelten Linien.Da ich leider zum Kauf kein Handbuch bekommen habe versuche ich jetzt mal so mein Glück.Das Zeichen ist über der Zeiteinstellung.Ich finde das Zeichen nirgends im Internet.Danke für eure Hilfe!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ab auf die Autobahn und durchblasen ;)
Der DPF muß sich wieder regenerieren. War auch der Grund, warum ich von Diesel auf Benziner umgestiegen bin.
 
geh mal über die Suchfunktion! "Dieselpartikelfilterregenerierung"

Die Leuchte kommt normalerweise bei vielen Kurzstreckenfahrten, dabei lagert sich Kohlenstoff in Filter ab. Durch eine Regenerierungsfahrt sollte die Lampe ausgehen!
 
dieselpartikelfilter

hallo leute war freitag in der werkstatt das alte lied, orange motorkontrolleucht. (motorsteuerung) fehler p1435 kann angeblich nicht gelöscht werden. sollte doch einen termin für nächste woche machen,der wagen müsse dafür den ganzen tag dort bleiben. frage mich wofür da ein ganzer tag benötigt wird.Hatte das gleiche in der garantiezeit,da dauerte die fehlersuche inkl.löschen ca.25min.
 
Oben