Qashqai / Qashqai+2: Klappschlüssel nachrüstbar?

Interessenten für einen Klappschlüssel


  • Umfrageteilnehmer
    62
Hallo Ihr,

also da gibt es einen Shop, der verkauft Klappschlüssel und Schlüsselrohlinge, das ganze kostet euch 10-12 Euro + Versand. Mit den Rohlingen zum Schlüsseldienst, noch mal vielleicht 5 Euro, dann habt ihr für ungefähr 20 Euro das Objekt eurer Begierde. :cheesy:

Darf ich den Shop hier verlinken? Ist ein eBay-Shop. Mods meldet euch mal, dann stell ich hier ein Link rein. (Achso, der Shop hat nichts mit mir zu tun, hab da nur mal was bestellt für den Uralt-Golf meiner EX)

LG MD
 
Und was wird dann mit der Wegfahrsperre, meines Wissens hat der Schlüssel damit was zu tun, oder irre ich?
Bitte keine Romane dazu schreiben.
 
Der Wegfahrsperrentransponder wird im Originalhandsender incl. feststehendem Schlüssel sein. Der Sensor wahrscheinlich in der Nähe des Zündschlosses. Ich weiß, dass es bei Ford, Mercedes und Mazda so ist.

Mit dem geplanten Umbau hat man zwar einen Klappschlüssel, aber wo bleibt der Handsender/Transponder? Also doch keine praktikabele Lösung.
 
Sorry, da ich kein Kfz-ler bin, kann ich dir da keine Antwort geben. Wie schon gesagt, beim Golf3 meiner Ex hats gefunzt.

LG MD
 
Richtig, im originalen Schlüssel sitzt ein Transponder. Ohne den springt der QQ nicht an. Hauptsache der Schlüssel geht zum klappen :cheesy:.
Golf3 ist noch eine andere Generation. Da war's noch etwas einfacher, ohne die ganze Elektronik.

Gruß,
Commander.Keen
 
Hamuqq hat es wohl korrekt gemutmaßt:
Die Wegfahrsperre ist auf der einen Seite im Zündschloss und auf der anderen Seite im schwarzen Teil des Schlüssels.
Unser :mrgreen: hat uns das bei der Auslieferung so ausführlich erklärt, weil es a) wegen der erforderlichen Codierung eine Weile dauert, einen neuen Original-Schlüssel zu bekommen und dieser b) über 100 Euro kostet.
So habe ich ihn jedenfalls verstanden.
 
@hammuqq
Genau so kenn ich das auch von Renault , VW praktiziert das auch. Ohne Schlüssel mit Transponder springt die Karre gar nicht an. Also Schlüssel nachrüsten fällt wohl flach.
 
Schlüsselumbau

Das Problem für den Schlüsselumbau ist die Größe der Platine beim QQ.

Es passen weder VW/Audi; BMW noch Ford Gehäuse.

Die Platine ist zu breit.

Ich habe bereits mehrere Schlüssel des VAG - Konzern auf Klappschlüssel umgebaut.

Wenn mir einer Sagen kann in welches Gehäuse die Platine passt, werde ich eine Bauanleitung zusammenstellen.

Den Schlüsselrohling für den Klappschlüssel des QQ hab ich seit einen Jahr zu Hause liegen, der wartet nur darauf, in einen Klappschlüssel integriert zu werden.

Transponder - kein Problem

Es gibt auch im Net ein Chinesisches Gehäuse in das angeblich für die QQ - Platine passt. Ein Mitglied des Italienischen QQ -Club hat sich dieses Teil bestellt. - Ergebnis - die Platine des QQ passt nicht.
 

Off-Topic:

:ironie:
Alle Achtung, Werner, chinesisch, italienisch, bayrisch kannst Du auch, bist ja bestens international präsent!
 
Gehäuse gesucht

Ich suche seit fast 2 Jahren das Net wegen eines Gehäuses für den Klappschlüssel ab.

Sämtliche Bekannte die ihre Auto Schlüssel auf den Tisch bei mir zu Hause legen,
haben schon Bekanntschaft mit meinen Schraubenzieher gemacht.

Bisher habe ich einfach nichts passendes gefunden.

Wenn ich ein Gehäuse habe ist der Rest nur noch Technik.
 
Oben