QASHQAI J10: Waschwasserpumpe defekt ????

Laut Verkäufer hat die Waschanlage vor dem Verkauf funktioniert. Dann könnte es wohl sein, dass bei Betätigung der Waschanlage im gefrorenen Zustand die Sicherung geflogen ist jetzt muss ich nur noch rausfinden welche....
 
Ich hätte jetzt gesagt das ist der Wischermotor und der funktioniert ja... Ich werde es ausprobieren und euch Bescheid geben. Am Wochenende ist ja Zeit! Danke für eure Hilfe schonmal
 
:) :) :) :) :)

Jopp! Das war sie! Warum auch immer aber es geht wieder ich habe die 20er Sicherung gezogen angesehen und sie war ok, habe sie dann trotzdem mal zum Test durch eine 10er ersetzt und siehe da, es klappt. Wieder die 20er rein und es klappt immernoch.....

Meine Vermutung: die Pumpe war eingefroren und ist hängen geblieben und jetzt brachte sie einfach mal einen reset (Sicherung ziehen)

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben !!!!!
 
Na dann hat es ja geklappt, ohne zum Freundlichen zu müssen.

Ich würde noch die Pins der Sicherung kontrollieren, ob da Karrosionsspuren oder Verfärbungen sind. Weiterhin den dünnen Teil der Sicherung mal genau ansehen,ob der dünne "Draht" ev. an einem Ende gebrochen ist. Nicht dass es ein Wackelkontakt ist mit erneuter Ausfallgefahr.
 
Wischwasserpumpe vorne ohne Funktion

Hallo Leute,

habe folgendes Problem.
Die Pumpe für das Wischwasser geht vorne nicht mehr, hinten funktioniert sie.
Hatte den Wagen beim :mrgreen:, der an der Pumpe keinen Fehler feststellen konnte. Er hat, damit ich wenigsten vorne wieder auf die Scheibe Wasser spritzen kann, die Schläuche getauscht.
Dazu meinte er, es ist wohl der Schalterhebel am Lenkrad defekt und müsste getauscht werden.
Schalterhebel kostet ca. 180€ und mit Einbau, weil ja der Airbag auch demontiert werden soll, kostet das Ganze dann so um die 350€ :red:
Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, das wenn ich den Schalterhebel mehrmals betätige, die Scheinwerferwaschanlage ja angeht, somit gibt doch der Schalterhebel ein Signal ab.
Läuft die Wischwasserpumpe vielleicht noch über ein vorgeschaltetes Relais, das defekt sein könnte?

Schon einmal danke für Eure Antworten
Gruß
Pitt
 
Wenn es bei mehrmaligem betätigen irgendwann geht, hört sich das stark nach Wackelkontakt an...

Aber den Preis von 350,-- würde ich in den Bereich der Märchen verweisen. Bei meinem QQ wurde just der Blinkerhebel getauscht. Arbeitszeit dafür 31,80 € netto. Blinkerhebel 92,81 € netto.
Vom Arbeitsaufwand sehe ich da keine großen Unterschiede....
 
Oben