QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 2.0 dCi

Was hat eure Inspektion (ohne Zusatzarbeiten) gekostet?

• 100€ - 150€

Stimmen: 11 3,8%
  • 150€ - 200€

Stimmen: 14 4,9%
  • 200€ - 250€

Stimmen: 49 17,1%
  • 250€ - 300€

Stimmen: 50 17,4%
  • 300€ - 350€

Stimmen: 50 17,4%
  • 350€ - 400€

Stimmen: 39 13,6%
  • 400€ - 450€

Stimmen: 29 10,1%
  • 450€ - 500€

Stimmen: 25 8,7%
  • 500€ - 600€

Stimmen: 18 6,3%
  • 600€ - 800€

Stimmen: 0 0,0%
  • 800€ - 1000€

Stimmen: 0 0,0%
  • habe eine andere Motorisierung

Stimmen: 2 0,7%

• Umfrageteilnehmer
    287
Ich kann mein AH :mrgreen: auch nur weiterempfehlen.
Im Verkauf und im Service

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute die 1. Inspektion

Hallo Gemeinde,

nach knapp 10 Monaten u. aus gegebenem Anlass (1te Inspektion) hier nun mein erster Erfahrungsbericht mit meinem 2,0L dci Tekna:

Mittelkonsole klappert,:shok:
Antriebswelle vorne links defekt:shok:
Abdeckung Gurtrolle am Dach lose, hängt auf der einen Seite ca. 1 cm runter u. klappert (konnte durch einfaches andrücken nicht wieder fixiert werden):shok:
Plastikabdeckung Bedieneinheit hintere Türen ständig lose (beide Seiten):shok:
Leder Rückenlehne Fahrersitz an der Seitenwange links, schon durchgewetzt:shok:

wie gesagt, 10 Monate alt u. 20 tkm !!!!!

Heute dann Termin beim :mrgreen: zur Inspektion:

Kein Leihfahrzeug (obwohl bestellt), ich also jemanden organisieren müssen der mich holt!!
Ein Meister der mir erklärt, dass man nur als Stammkunde ohne Bestellung ein Leihfahrzeug bekommt was man dann natürlich auch nicht bezahlen muss (wir haben letztes Jahr nen QQ u. nen Navara dort gekauft u. hab in diesem Zeitraum 2 Käufer zu dem Freundlichen geschickt die dann auch Neuwagen gekauft haben... ich dachte ich als Firma hätte diesen Status:()
Ein Meister, der mir erklären wollte, dass das mit dem Leder Abnutzungserscheinungen sind :shok:....nach 20 tkm???????
Ein Meister der mir an die Mittelarmlehne etwas rankleben möchte, damit das klappern aufhört (hier unterscheidet sich der Fachmann vom Tim Taylor Heimwerkerking)
Ja und dann eben noch die defekte Antriebswelle.... viele Erklärversuche seitens des Meisters auf meine Frage wie sowas kommt..... keine befriedigende Antwort!!
Hab dann heut Abend doch noch ein Leifahrzeug bekommen (nen Almera Tino mit defekter Heizung, also Fenster auflassen weil viel Afrika vorherrscht) und morgen gegen 17.00 Uhr kann ich meinen QQ dann wieder abholen!!

Die Preise u. alles andere post ich Euch morgen dann hier rein.

Gruß Blue

Hallo,

ob die Autowäsche nun in der Inspektion mit dabei ist,weiß ich nicht.
Aber dieser Service zeichnet einen seriösen :mrgreen: nun mal aus.

Gehörte bei meinem :mrgreen: von VW auch immer dazu. Motor zwar totalschaden :( aber Wagen von Innen und Außen sauber. Der sauberste VW der verschrottet wurde. :cheesy:

Zumindest eine Aussenwäsche ist in unserem Betrieb immer dabei:icon_cool:

So sollte es auch sein. Ich finde das gehört zum Service dazu. Ich finde so einen Service SUPER! :good:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Inspektion die 2te

Hallo Gemeinde,

hier nun ein kurzer Zwischenbericht zu meiner 1. Inspektion:

Mittelkonsole klappert,:shok:

Der Meister hat mir tatsächlich Moosgummistreifen an den Innenteil der Armlehne kleben lassen!!!

Antriebswelle vorne links defekt:shok:

Wurde ohne Mehrpreis gegen eine neue Antriebswelle getauscht!!!

Abdeckung Gurtrolle am Dach lose, hängt auf der einen Seite ca. 1 cm runter u. klappert (konnte durch einfaches andrücken nicht wieder fixiert werden):shok:

Wurde befestigt (wie weiss ich nicht), hat genau 1,5 Wochen gehalten!!!

Plastikabdeckung Bedieneinheit hintere Türen ständig lose (beide Seiten):shok:

Sind fest, bis jetzt!!!

Leder Rückenlehne Fahrersitz an der Seitenwange links, schon durchgewetzt:shok:

Habe am kommenden Montag um 08.00 Uhr einen Termin, kommt ohne Mehrpreis ein neuer Bezug drauf!!!

Rechnung hab ich schon, der Betrag beläuft sich auf 398,- €. Werde am Montag mit dem Meister in die 2te Runde gehen, da ich anscheinend wirklich den Heimwerkerking in ihm gefunden habe. Mit einigen der ausgeführten Arbeiten bin ich mehr als unzufrieden, geb Ihnen aber gerne die Chance zum Nachbessern. Einen Leihwagen bekomme ich übrigens am Montag wiederum keinen..... Aussage des Meisters am Telefon: "es dauert ca. 2 Stunden, da kann ich solange warten:shok: (diesbezüglich lass ich mich gerne am Montag vom Chef des Hauses informieren)!!!! Auch lass ich mir gerne von ihm die imaginäre Delle an der Fahrertür zeigen die sein Meister im Inspektionsbericht protokolliert, warscheinlich brauch ich nun mit meinen 39 Jahren doch eine Brille..... ICH SEH DA NIX!!!!!!!

Alles in allem bin ich mehr als nur Enttäuscht u. es waren die ersten u. letzten Autos die ich in diesem Autohaus gekauft habe (man muss an der Stelle bemerken, dass es sich um ein Autohaus handelt mit über 30 jährigem Bestehen u. das als NISSAN-Vertretung!!!!!

Gruß Blue

Was wieder mal eines beweist:
Das erste Auto verkauft der Verkäufer, das zweite die Werkstatt. Und wenn man mit der auf Dauer unzufrieden ist, kauft man dort nie wieder ein Auto. Ist mir mit einem Toyota passiert,dir (leider) mit dem Nissan. Auto Top, Werkstatt grottenschlecht. Und da man auch nicht soviel Auswahl an Händlern hat ohne -zig km zu fahren gibt es eben keinen Toyota mehr. Ich kann dich da sehr gut verstehen.
Viele Grüße Mainy

Oben