QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 2.0 dCi

Was hat eure Inspektion (ohne Zusatzarbeiten) gekostet?

  • 100€ - 150€

    Stimmen: 11 3,8%
  • 150€ - 200€

    Stimmen: 14 4,9%
  • 200€ - 250€

    Stimmen: 49 17,1%
  • 250€ - 300€

    Stimmen: 50 17,4%
  • 300€ - 350€

    Stimmen: 50 17,4%
  • 350€ - 400€

    Stimmen: 39 13,6%
  • 400€ - 450€

    Stimmen: 29 10,1%
  • 450€ - 500€

    Stimmen: 25 8,7%
  • 500€ - 600€

    Stimmen: 18 6,3%
  • 600€ - 800€

    Stimmen: 0 0,0%
  • 800€ - 1000€

    Stimmen: 0 0,0%
  • habe eine andere Motorisierung

    Stimmen: 2 0,7%

  • Umfrageteilnehmer
    287
Also, hier mal die Info's, welche Arbeiten bei der 20.000 km Inspektion durchgeführt werden.

  • Bremstest: Bremskraft wird auf Rollenprüfstand geprüft
  • Lack und Karosserieinspektion
  • Unterbodenschutzprüfung
  • Fahrzeug-Oberwäsche
  • Eintrag ins Kundendienstheft und EDV-Nissan
  • Motorölwechsel mit Filter
  • Pollenfilter erneuert
  • allgemeine Funktionskontrolle
  • Bordcomputer auslesen
  • Bremsen / Scheiben prüfen
  • Reifenluftdruck und Profil-Check
  • Überprüfung der Scheinwerfereinstellung
  • Klimananlagen Check auf Funktion und Dichtigkeit
  • Kühlmittelcheck auf Füllstand und Themperaturbereich
  • Motor und Getriebe auf Ölverlust checken
  • Auspuffanlage auf Dichtigkeit und Zustand checken
Gruß Andi

Hallo, steht wirklich irgendwo drin, dass die Oberwäsche in der Inspektion mit drin ist ??? Ich habe seit 5 Jahren einen Nissan, bei 2 verschiedenen :mrgreen:, und bisher wurde mein Auto niemals gewaschen.
 
Hallo,

ob die Autowäsche nun in der Inspektion mit dabei ist,weiß ich nicht.
Aber dieser Service zeichnet einen seriösen :mrgreen: nun mal aus.
 
Hallo,

ob die Autowäsche nun in der Inspektion mit dabei ist,weiß ich nicht.
Aber dieser Service zeichnet einen seriösen :mrgreen: nun mal aus.

Das war ne Masche vor einigen Jahren. Inzwischen haben allerdings die meisten Händler erkannt, dass der Aufwand für das Betreiben einer eigenen Waschanlage den vermeintlichen Nutzen wohl nicht deckt.
Nebenbei ist das Auffinden von Inspektionmängeln wichtiger als ein gewaschenes Auto. ;)
 
Nun,die "Masche" hat sich bei meinem :mrgreen: erhalten und mich freut es,wenn mir neben dem Auffinden von Mängeln ein sauberes Auto übergeben wird.Und das geht auch ohne eigene Waschanlage.
 
Ich finde auch, das zu einer guten Inspektion ein sauberes Auto gehört. Bin in der Beziehung von meinem :mrgreen: sehr verwöhnt. Es liegen ungefragt die Altteile im Kofferraum, das Auto ist inenn und außen spiegelblank und die Arbeiten sind wirklich erledigt und nicht nur abgehakt. Ich war in dieser Beziehung seeeehr mißtrauisch, da der ToyotaHändler an unserem Corolla eher gar nichts geamcht hat, geschweige denn das Auto gewschen abgegeben hat.:(
Viele Grüße Mainy
 
inspektionskosten

hallo QQ freunde:)

ich kann die angaben von andi nur bestätigen,

möchte hinzufügen,daß mir die inspektion so wie andi sie beschreibt,

339,78 Euro bei nissan gekostet hat.:cool:

gruß jürgen
 
Das war alles noch günstig...

Habe für die 2.0 dci Fahrer keine gute Nachricht.
Als ich die Rechnung für die 20.000er Inspektion meines QQ 2.0 dci sah, hat es mich fast umgehauen. Stolze 536 Euro hat mich der Spaß gekostet. :wand:
Darin u.a. enthalten (alles Nettobeträge, also Mehrwertsteuer kam noch drauf)
- Arbeitslohn 96 €
- Öl 91 €
- Olfilter 149 € !!!!!!!!!!!!!!!!
- Pollenfilter 51 €
- Filtereinsatz 34 €
Ich habe schon viele Autos gefahren, aber so etwas bei einer ersten Inspektion habe ich noch nicht erlebt. Da ich inzwischen aus einem anderem Forum weiß, dass andere ebenfalls so viel gelöhnt haben, liegt das nicht ausschließlich an meiner Werkstatt.

Eigentlich gefällt mir der Qashqai nach wie vor, aber die schlechte Verarbeitung und diese Art von Wegelagerei werden wohl dazu führen, dass der QQ mein erster und letzter :rotekarte: Nissan war.

Gruß
Peter
 
- Olfilter 149 € !!!!!!!!!!!!!!!!

Eigentlich gefällt mir der Qashqai nach wie vor, aber die schlechte Verarbeitung und diese Art von Wegelagerei werden wohl dazu führen, dass der QQ mein erster und letzter :rotekarte: Nissan war.
Das da 7.4 Liter Öl reingehen, war bekannt. Der Öl-Preis und die anderen Posten gehen ja noch halbwegs, aber der Filterpreis ist die Frechheit schlechthin!
Leider sieht man diesen Trend auch bei anderen Produkten, ein DVD Player z.B. bekommt man für 19€ nachgeworfen; aber wehe man braucht eine spezielle Schraube für irgendetwas als Ersatzteil, dann zockt die Industrie Dich ab!
Jemand hat mal einen Filterset für den 2.0dCi vor ein paar Tagen günstig angeboten (weiß leider nicht mehr wo), hilft nur kaufen und Material und Öl selbst mitbringen. Was kostet der Filter bei Renault? Ist doch der gleiche Motor!
 
Habe für die 2.0 dci Fahrer keine gute Nachricht....
- Arbeitslohn 96 €
- Öl 91 €
- Olfilter 149 € !!!!!!!!!!!!!!!!
- Pollenfilter 51 €
- Filtereinsatz 34 €
....
Gruß
Peter

Da war ich denn doch neugierig und habe meine Rechnung vom September (s.Beitrag weiter oben) nochmal hervorgekramt. Da steht netto:
Lohn € 99,00
Ölfilter € 22,00
Dichtung € 0,97
Pollenfilter € 51,14
Filtereinsatz € 41,14

Wobei ich noch 15% Rabatt auf die Teile bekommen habe. Ich hätte die Rechnung bemängelt. Der Werkstattmeister meiner :mrgreen: kennt das bei mir allerdings schon und zeigt mir bei solchen Anfragen unaufgefordert die Preislisten im Rechner :smile:.

Kai
 
Oben