Qashqai / Qashqai+2: Next Generation Qashqai ab 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja liebe QQ-Freunde, wenn Nissan den deutschen Käufer veräppeln will, dann geht das Geschäft in Deutschland sehr schnell in die Hose. Beispiele gabs bei Nissan schon genügend. Auch nervt die Salami-Taktik mit Veröffentlichug der Daten, Preise, etc. .Mich stört immer noch der billige Teppich, die billige Mittekonsole (vom Fond aus betrachtet) und die nur zu 1/3-2/3 teilbare Rückbank (statt 2/5-1/5-2/5). Als Alternative auch im Preis sehe ich für mich den XC60, BMW X1, KIA/Hiyubdai, Ford Kuga oder ganz banal den facegelifteten Duster.
Sonnige Grüße MD68
 
Also interessant ist der neue auf jedenfall für mich,


Preise Interessieren mich da schon, wie teuer wird der Tekna??

Der autonomer Notbrems-Assistent ist ne tolle Sache, kenn ich vom LKW
Fernlich Ablendung auch---

Kann man die anderen Dinge auch einzeln abstellen???

Gruß Düse
 
Als Alternative auch im Preis sehe ich für mich den XC60, BMW X1, KIA/Hiyubdai, Ford Kuga oder ganz banal den facegelifteten Duster.
Sonnige Grüße MD68
Mit 2en aus deinem Sortiment habe ich mich vor ca. 7 Monaten intensiv beschäftigt. Der Volvo ist ein über 2 Tonnen schweres Trumm, welches man beim Fahren auch merkt. Ein tolles Auto wohlgemerkt, aber mit Motoren unter 200 PS ziemlich undynamisch, mit der 215 PS-Maschine im Vergleich zum QQ unwirtschaftlich. Topp-Verarbeitung, feines Ambiente..... aber mit ein paar Kreuzchen für div. Goodies stand dann ein Listenpreis von 57.000€ dort, der Händler machte mir dann einen Hauspreis von 46.000€.Kein Vergleich zum QQ.
Kia/Hyundai kamen auch in die engere Wahl, Wobei der Hyundai schnell ausschied, da konnte ich nicht gegengucken, das Auto ist einfach häßlich mit den ganzen Sicken und Knitterfalten im Kleid.
Der Sportage war lange mein Favorit, passte in Größe und Preis zum QQ.
Feine Ausstattung, sauber verarbeitet, schönes Design.
Leider verlor er meine Zustimmung beim ausgiebigem Probefahren, stuckerige, hölzerne Federung, da war der QQ erheblich angenehmer.
Dass es bei mir dann was ganz anderes wurde, hatte mit dem Preis und der Technik zu tun. (Citroen C5). Der neue Kuga ist eine Überlegung wert,aber bei jedem Auto wirst du ein Haar in der Suppe finden.

Viele Grüße Mainy
 
Was ist eigentlich mit bereits vorhandenen Felgen. Ich hoffe die werden dann auch auf den neuen passen, oder:quest:
Da würde ich nicht drauf wetten, da Nissan auch bei Modellpflege gern mal den Lochkreisdurchmesser verändert... Almera alt und Almera neu fallen mir da spontan ein...
 
.... Als Alternative auch im Preis sehe ich für mich den XC60, BMW X1, .....

Wo sind denn die beiden o.g. Fahrzeuge eine Alternative im Preis :quest:

In der aktuellen A... B... wird von Skoda eine ganz schicke Alternative vorgestellt, der Sherpa, der es dem neuen QQ sicherlich in jeder Hinsicht schwer machen wird :exc:
 
Tja, da werdet ihr es schwer haben, mit euren alten Felgen ohne Reifen-Druck-Kontrollsystem. Da dieses System ja ab 2014 für alle neu auf den Markt kommenden Fahrzeuge Vorschrift ist und nicht abschaltbar sein darf, müssen entweder Drucksensoren nachgerüstet werden (Wer weiß, welche Preise dort aufgerufen werden),oder neue Felgen gekauft werden, die wiederum dann dazu passen müssen.

Off-Topic:
Hier werden wir dann wieder aus Brüssel bevormundet, als ob wir all die Jahre zu blöd waren, nach dem Reifendruck zu schauen. In diesem Zuge hätte man das Problem mit der Nebelschlußleuchte/50km/h- Drosselung gleich mitlösen können.


Viele Grüße Mainy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben