Qashqai / Qashqai+2: Rost am Bremssattel!

hunterb52

Teammitglied
Co-Administrator
Hallo in die Runde,
nach nunmehr 19000km habe ich festgestellt,daß sich an den Bremssätteln Roststellen bilden.Ist mir eigentlich unerklärlich,da diese doch aus Guß oä.sein müßten.
Meine Werkstatt meinte das es normal wäre und so bleibt mir nur die Möglichkeit Bremssattel-Lack aufzutragen.
Gibt es schon jemanden mit ähnlichen Erfahrungen und vielleicht weiß einer die Erklärung.
Anbei Fotos vom schlimmsten Rad.:shok:
 

Anhänge

  • IMGP0021.jpg
    IMGP0021.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 1.545
  • IMGP0022.jpg
    IMGP0022.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 823
Das ist schon eine Gußlegierung, aber aus Kostengründen nicht mit viel Rostverhinderungsedelmetallen. Ich habe bei meinem Händler gesagt, wenn ich den QQ kaufe nur mit lackierten Bremssätteln un dRAdnaben- er sagt ist ok.

Bei meinem Skoda sind auch alle Bremssättel und Radnaben lackiert. KEIN ROST zu sehen
 
Jenachdem was für ein Guß das ist rostet er auch.

Ich habe schon gesehen das sich einige die Bremssättel lackiert haben. Wenn Dich der Rost stört wäre es vielleicht eine Möglichkeit.

Aber man sieht es an vielen Autos das die Bremssättel verrostet sind.

Heinz
 
Hallo Heinz,
ich weiß schon,es trifft nicht Deinen Geschmack aber es sieht übel aus und werde es lackieren lassen.
Bei meinem P12 hatte ich das so nicht.

Gruß :)
 
Wer hat die Bremssättel schon lackieren lassen und kann darüber berichten?


Mich würde interessieren:
  • Preis
  • Werkstätte
  • Dauer
 
Habe mir einen blauen Bremssattellack bei ebay gekauft.
Hatte vor einem Monat Hammerit Lack genommen, hält nur nicht die Hitze aus, somit mache ich es nocheinmal, kein Problem.
Gruß
 
Wenn dann professionell machen lassen... :)

  • Demontage der Bremssättel
  • richtige Reinigung vor der Lackierung
  • prof. Lackieren
  • montage der Bremssättel
  • etc.

So wird der Lack auch wirklich auf dem ganzen Sattel aufgebracht und es schaut nicht aus wie "angemalt"
 
Oben