QASHQAI J10: Rost an Radnabe!

Bei unserem X-Trail sieht es auch so aus, er ist mittlerweile 5,5 Jahre alt, aber der Rost war schon nach dem 1.Winter da.
Die Reifen werden bei unserem :mrgreen: gelagert und auch gewechselt. Jedesmal muß die Radnabe vom Rost befreit werden, bevor der Reifenwechsel vollzogen werden kann :(. Beim 1.Mal wollte der :mrgreen: das "Entrosten" sogar bezahlt haben, aber da haben wir protestiert :grr:und seitdem ist es "Service" :cool:
 
Beim Reifenwechsel etwas mit Kupferpaste einschmieren und dann ist Ruhe. Bittee nicht mit Fett probieren denn das wird bei den Temperaturen flüssig und läuft überall hin.
 
Mein Reifen-:mrgreen: benutzt ein silbrig-graues Spray und sprüht die Radnabe, Felgenauflage und Radbolzen ein. Kostenlos:exc:
 
Hallo didi,
habe "Kupferpaste" noch nie gehört. Wo bekommt man diese :quest::quest:

Viele Grüße
K U N O
 
Oben