QASHQAI J10: Rost an Radnabe!

Ich denke dabei auch an die 12 Jahre Durchrostungsgarantie.

Die wird sicher nicht in 12 Jahren durchrosten...;)
In meinen Augen ist das kein Mangel, eben so wenig wie Rost am Auspuff...

Vielleicht schreibst du ja mal die Antwort von deinem :mrgreen: hier rein...

nitraM
 
Bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich die Bremssattel rot gemacht -

Wie hast du das gemacht? Vorher die Bremssättel angeschliffen oder nur gereinigt? Und dann einfach eine rote Farbsprühdose mit nornalem Lack?

Mach mal bitte ein Foto und stells in die Galerie. Könnte mir vorstellen, daß ich das auch mache. Hab immer gedacht diese roten Bremssättel muß man so kaufen weil selbstgespritzt nicht hält (wegen Hitze oder so).

Edit: Hab da was im Forum dazu gefunden falls es noch wen interessiert: http://www.qashqaiforum.de/f18/rost-am-bremssattel-173/index6.html#post42460
 
Rost an Radnabe

War heute bei meiner Nissan Vertragswerkstatt vorstellig. Fazit: Beim Wechsel auf Sommerreifen (übrigens kostet der Wechsel nur 20 Euronen) wird der Rost an der Radnabe fachmännisch und für mich kostenneutral beseitigt. :)Der Meister sieht da angeblich keinen Mangel, hat sich letztlich meiner Argumentation aber angeschlossen.:cheesy:
 
Also ich kenne das rostige Radnabenproblem auch von anderen Fahrzeugen und Herstellern. Hatte sogar mal das Problem nach dem Winter das Rad nicht ohne Gewalteinwirkung abmontiert zu bekommen, war sozusagen angerostet und saß fest wie nichts Gutes...Schön ist es nicht, aber mit ner Dratbürste und etwas Farbe kann man ja Abhilfe schaffen...
 
@ Qashguy

Meines wissens gibt es extra Lack für Bremssättel.............
 
In dem Link den ich hinter Edit gepostet habe wird dase rklärt. Inzwischen bin ich schlauer. Danke. ;)
 
Also ich kenne das rostige Radnabenproblem auch von anderen Fahrzeugen und Herstellern. Hatte sogar mal das Problem nach dem Winter das Rad nicht ohne Gewalteinwirkung abmontiert zu bekommen, war sozusagen angerostet und saß fest wie nichts Gutes...Schön ist es nicht, aber mit ner Dratbürste und etwas Farbe kann man ja Abhilfe schaffen...

Hallo Mennie, es ist sehr anstrengend deine Schrift zu lesen.
Liegt es an der Schriftart, oder ist es weil sie fett ist ? Oder sind es meine Augen nach einem langen Tag vor dem PC:sry:, geht es nur mir so ?
 
Oben