Navigationsgeräte

Welches Navigationssystem verrichtet bei euch den Dienst ?


  • Umfrageteilnehmer
    283
Es soll ja auch noch QQ-Fahrer geben, (wie mich), die sich den Luxus eines festeingebauten Navigationsgerätes nicht geleistet haben. ;)
Da würde ich doch gern mal wissen, welches Gerät ,wenn eines vorhanden ist,
bei euch für den richtigen Weg sorgt. Warum wurde sich für dieses oder jenes Gerät entschieden? Welchen Preis habt ihr bezahlt?
Bin mal gespannt auf die Antworten und stelle gleich mal eine Umfrage mit ein.
Viele Grüße Mainy
 
Medion aus A_D_.
Vier Jahre alt und nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Riesengerät, wenn ich sehe, wie klein die heute sind. Hoffe, dass ich nächsten Monat zu einem neuen komme. (Qual der Wahl, es gibt zu viel gute). 199 € war der Preis vor vier Jahren. Aber müsste Software neu haben, dafür will Medion über 100 Eusen haben. Ne, da leg ich ein wenig drauf und hab ein aktuelles.
:ironie:
Mainy, wenn Du TomTom aufführst, darfst Du HansHans nicht vergessen:exc:
 
Ich habe mir nach langem Überlegen und sorgfältigem Abwägen ein
Garmin nüvi 765TFM bestellt. 249€ bei der Internettochter eines großen Versandhauses, die selbst 309 Oironen dafür haben wollten. Habe vom Navigon 2110 zum Garmin gewechselt. Einfach weil der Download von POI´s erheblich einfacher dort geht und für mich sind die Gastankstellen in Europa interessant.
Das Navi müsste wohl übermorgen bei mir eintrudeln, und wird mich Samstag dann mal in den Spreewald lotsen.
Viele Grüße Mainy
 
... für mich kommt nur TomTom in Frage, ich bin davon einfach überzeugt. Ist nicht ganz billig, aber sehr gut. Benutze diese Marke in meinem Primera schon seit 2002. Es gibt auch schon preiswerte Geräte bei e..y, hab dort auch schon eins für die Tochter gekauft. Kann ich nur empfehlen :friend:
Gruß
QQ 44
 
ich habe mir vor 3 jahren ein Falk N50 zugelegt weils beim doof-markt im angebot war und ich in die DDR in urlaub gefahren bin.
wollte halt wieder zurueckfinden:cheesy:

habe mir mittlerweile noch ein N200 als zweitgeraet zugelegt, wo ich die gleichen scripte und softwareupdates verwenden kann.
so habe ich quasi in beiden fahrzeugen ein immer aktuelles geraet und muss nix mit hin und her schleppen.
 
:ironie2:
Den Weg zurück hättest Du auch ohne Navi gefunden. Hier gibt es schon gute Beschilderung:exc:
 
... und die Straßen sind schon mit Asphalt überzogen. Kopfsteinplaster ist out:spez:
 
TomTom, weil Linux drauf ist :cool: Die Geräte sind einfach Klasse und fix.
Aber nicht an der Scheibe, sondern in einem Brodithalter incl. Stromversorgung. Somit bleibt die 12V Dose frei und es fliegt kein Kabel rum.
 
Garmin nüvi 350T

Habe TomTom, Becker und Festeingebaute im Volkswagen, bei Bekannten gesehen und nur schlechte Erfahrungen damit erlebt.
Deshalb Garmin nüvi mit Kartenmaterial von 37 Euroländer das seit 2007 (damals 249 Teuros) läuft und läuft und läuft….. :never:
.
 
Ich habe wahrscheinlich das gleiche Medion wie Fire Red QQ.
Das Kartenmaterial ist so alt, dass noch alte Wehrmachtsstrassen eingezeichnet sind ;).
E-Mail Anfrage bei Medion : Es gibt kein Karten-Update.
Ist natürlich eine Schweinerei

Christian
 
Oben