Navigationsgeräte

Welches Navigationssystem verrichtet bei euch den Dienst ?

• Umfrageteilnehmer
    286
Wäre eine Möglichkeit, geht leider nicht.:exc:

Ich hatte zuerst das Blaupunkt TravelPilot Lucca 3.3, jetzt seit einem Jahr das 5.3.
TMC, Fahrspurassistant, Sprachsteuerung, Rückfahrkamera (extra), sowie BT-Freisprecheinrichtung fürs Handy mach(t)en das Gerät interessant. Die angegebene Fahrzeit, sowie der Zeitpunkt für das erreichen des Zieles stimmten meist sehr genau (Angabe -~5min bei 1h, liegt aber wohl an meinem Fahrstil). Accu reicht für 3-4h, um auch mal die POI's in einer Fussgängerzone zu suchen.
Die Aussage von BP, daß, wenn es noch genauer wäre, es eine Einparkhilfe wäre, kann ich nicht teilen. Bei z.B. meiner Heimatadresse sagt er schon ca.100m voher: "Sie haben ihr Ziel....."
Der mp3/Musicplayer macht nur Sinn mit dem Aktivcraddle (Verbindung zum Autoradio).
Ist im Prinzip für ne elektronische Landkarte viel zu Teuer. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.

"Sie haben ihr Ziel ...."

Off-Topic:
100 m vor der Hautüre brauche ich mein Navi nicht mehr. Da kenne ich mich aus

War letzte Woche in Nürnberg, ohne Navi bei den vielen Einbahnstraßen ein Chaos.

Dank Navigon 7110 kein Problem

Ja die kleinen Geister sind schon klasse vor allem in einer fremden Stadt
bei Regen und Dunkelheit. Einfach nur hören und fahren sowie gut ankommen
faziniert mich immer wieder.:cheesy:

Das Störtebecker war am Samstag in Duisburg doch gar nicht so stark, dass ich doppelt sehe;) ( Danke an Silver QQ)

VG
hammuqq

Habe einmal zuviel auf die Tastatur gelangt, soll nicht wieder vorkommen aber
mit dem zweiten sieht man besser.:red::red:

Bei mir verrichtet schon länger ein Navigon 2110max seinen Dienst, spitzen Navi! (Software is aber auffrisiert vom 7310 :cheesy: )

Da ich bereits das 1. neue Navi von NavGear (siehe Posting 26) und auch das Tauschgerät (Posting29) wegen gleicher Mängel zurückgeschickt habe, ist es heute endlich so weit gewesen, ich habe einen Verrechnungscheck von der Versandfirma erhalten.
Jetzt geht die Suche nach einem Navi auf's neue los, von denen, die in einer Automobilclub-Zeitschrift (irgendwas von gelben Dingern mit zwei Flügel) angeboten werden, lasse ich in Zukunft die Finger.
Werde mal die E-Märkte abklappern.

Die von dem doppelten Tom finde ich einfach genial. Das Bedienkonzept ist wirklich durchdacht, ich bin absolut zufrieden damit. Es ist absolut erstaunlich, wie wenig Speicher und Ressourcen diese Linux-Boxen vergleichen mit den WinCE-Navis brauchen und dabei immer noch fixer sind.

Oben