QASHQAI J10: Naviradio/In-Car Entertainment

hast du den Adapter für die Lenkradfernbedienung auch verbaut?
Bzw. war der überhaupt dabei? Soweit ich weiß muss man den nämlich immer seperat bestellen.
Genau so die DVB-T Box um den "optionalen" Fernsehempfang wie es in der Beschreibung genannt wird nutzen zu können.

Der DVB-T sollte Westliche Programme empfangen können.
Des weiteren benötigst du ja noch die DVB-T Antenne.

Das Radio unterstützt die Lenkradfernbedienung des QQ´s . Habe im Radio auch ein Menüpunkt für die Fernbedienung, nur klappt das irgendiwe nicht. TV BOx ist auch dabei, Antenne habe ich mir zusätzlich besorgt. Habe nur das Problem mit dem zusätzlichen, roten 12V Kabel .
 
das Kabel ist ja maximal ein 0,75mm² Kabel, da kannst du locker an den +12V Anschluss des Radios nehmen.
Damit hast du gleich den Vorteil, dass die Spannung mit abschalten des Fahrzeuges auch weg ist.

Also Zündung aus = Radio aus = Spannung von Antenne weg.

oder noch besser, du nimmst die Remote Leitung des Radios.

Du sagst, ich soll die Remote Leitung des Radios nehmen. Dafür brauche ich aber einen Miniklinkenstecker . Habe einen solchen Anschluss hinten am Radio !!
:sry:
 
Hi biglion,

Also bei meinem Multimediaradio (ähnlich wie das Wintson) musste ich die Lenkradfernbedienung erst "anlernen" also ich musste dem Radio sagen welche Tast für welche Funktion zuständig ist.
Du wirst bei deinem Radio bestimmt DVBT haben und da kommt es darauf an wie gut die DVBT abdeckung bei euch ist.
Die Airbag leuchte blinkte bei mir auch, bei mir hatte es die Ursache das ich die Batterie nicht abgeklemmt habe, die Zündung an war und ich einen Stecker vergessen hatte. Einfach beim :mrgreen: und löschen lassen.(Hat mich nichts gekostet).
Der lose Stecker ist bestimmt der anschluss für das original Mikrofon deines QQ´s da dein neues Radio bestimmt selber ein integriertes Mikrofon hat.


Ich hoffe ich konnte helfen.
mfg Stefan



Hallo ,
wie hast Du das gemacht mit dem Anlernen. Hab durch Zufall einmal die "Leise" Taste programmiert gehabt. Jetzt funktioniert aber wieder nichts mehr. Scheint ja nicht ganz einfach zu sein. Kannst Du mir vielleicht eine Hilfe geben, wie man die Tasten anlernt. Habe im oberen Bereich die Tasten liegen , in der Mitte steht einmal links : Current Key1 AD: 000 und ganz rechts steht : Space Key1 AD: 000. Die Werte kann man aber manuell nicht verstellen !!!
In der letzten Zeile steht von links angefangen : Complete / Continue / Clear , in der Mitte "Key 1/2". Das wars . Habe leider keine Anleitung darüber .
Vielleicht kann mir jemand helfen :cray:

PS: Und mit meiner TV BOx komme ich auch nicht weiter. Bekomme einfach kein Bild. Kann ich das rote Kabel an den Remote Anschluß des Radios befestigen, indem ich einen Klinkenstecker kaufe. Würde das funktionieren ??
 
Hi biglion,
ich habe mal ein Bild angehängt. So sieht es bei mir aus.

Also ich muss als erstes die Funktion anwählen, dann drücke ich auf die Start Taste. Dann muss ich die die Taste am Lenkrad für 3sek drücken die dann dafür zuständig sein soll.
Bei mir stehen an der Seite auch Zahlen die verändern sich je nach dem welche Taste du drückst. Das ist wahrscheinlich ein Signalcode.

Also das mit deiner TV-Box ist komisch, da würde ich echt den Schaltplan ansehen, denn es gibt zwar auch 12V Verbindungen mit Klinke, aber das ist dann
schon eher seltener. Aber vllt ist hier ein "Stromprofi" der dir da genauer weiterhelfen kann.

mfg Stefan
 

Anhänge

  • Steeringwheel.jpg
    Steeringwheel.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 400
:mrgreen:Lenkradfernbedienung funktioniert jetzt auch :) !!
Habe jetzt nur noch das Problem mit dem TV ......
Habe jetzt den Verkäufer angeschrieben und der sagt, ich brauche auf jeden Fall eine Antenne mit Klinkenanschluss, hab ich ja auch ;).
Nur sagt er, die Antenn braucht auf jeden Fall ein schwarzes und rotes Kabel. Ich habe aber nur ein rotes sepeartes Kabel. Aber daran kann es doch nicht liegen, oder . Ich möcht mir jetzt nur ungern noch mal eine neue Antenne zulegen. Und ich glaube auch nicht, das es daran liegt. Habe versucht das Kabel zu Batterie zu legen, aber da ist ja fast kein durchkommen.... !!:sry:
Hat vielleicht jemand einen TIP !!
 
für die Antenne reicht auf jedenfall der geschaltene +12V da die nur Strom braucht wenn das Auto auch an ist - logisch oder?

Woran lag es mit den Lenkradtasten?
 
Das Radio wollte nicht so wie ich, Der Verkäufer hat mir dann eine Anleitung zugeschickt und siehe da, es funktioniert. Jetzt habe ich aber ein ganz anderes Problem !! Gestern Abend und heute morgen fahre ich mit meinem QQ und meinem neuen Radio. Auf dem Display ist alles schwarz und oben steht "Video Camera In" und ein paar Striche quer über dem Display , im Hintergrund läuft alles normal weiter, wie Radio,DVD usw. Nur das Display erscheint nicht, wie gesagt nur diese Camera Anzeige !!
Jetzt bin ich gerade von der Arbeit gekommen und siehe da, alles funktioniert wieder. Display zeigt auch alles normal an. Dachte mir , das da was nicht stimmt und zwar, wenn das LIcht angeht , kommt diese Anzeige "Video Camera In" und schwarzer Bildschirm, ist das Licht aus und nur das TFL an, dann klappt alles wunderbar. Was ist das für eine Funktion und wie kann ich das Problem lösen. Vom falsch zusammenstecken der Kabel kann es doch nicht sein. Kann doch garnicht passieren .
Brauche ganz dringend eure Hilfe !!!:sry:

PS : Kann das vielleicht an dieser blöden Antenne , in Verbindung mit dem Tagfahrlicht liegen ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute mal stark, dass du irgendwo das +12V Signal vom Abblendlicht auf das Navi gibst - und das dort am Signaleingang für die Rückfahrkamera ankommt.

Sprich dein Navi denkt bei eingeschaltenem Licht, du hättest den Rückwärtsgang drin und schält daher auf Video IN (Eingang)

überprüf mal deine Verdrahtung.

Kann natürlich auch sein, dass es durch geschaltene Masse kommt und nicht durch +12V
 
Oben