Moin,
der GPS-Empfänger sitzt mittig im Armaturenbrett, etwas oberhalb der Frischluftdüsen. Auf Guenter45s Bild :)danke:) unterhalb des alten Navimonitors (gibt es nicht mehr:exc:)
 
Navi Karte

Hallo ans Forum.

Da ich mir in den nächsten Tagen einen QQ bestellen werde(4 Monate Wartezeit!!:sry:), bin ich mir jetzt nicht so ganz schlüssig ob ich das Connect mit bestellen soll.
Hab jetzt die kompletten 53 Seiten gelesen und hab doch noch fragen:

1. Gibt es was Neues in Sachen Karten/Software update für das Navi?
Fahre öfters im Jahr nach Kroatien.
2. iphone 3G und Connect. Funktioniert das jetzt vernünftig?
3. Gibt es Probleme mit USB und ipod Classic?

Das müßte erst einmal reichen :red:

Gruß
 
Kein Kroatien auf der Karte

Das Connect hat Kroatien nicht im Kartenumfang.

Das Kartenmaterial ist von 2008 also veraltet.

Bosch und Nissan streiten über das Update.


Kauf dir einen Navi oder ein Naviceiver in den Threads gibt es schon mehrere Vorschläge.
 
Danke für die Antwort.
Dann kann ich mir ja die 700 Euro Aufpreis ja sparen.:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kroatien ist nicht im Lieferumfang

Ich stehe vor dem gleichen Problem,auf der Seite von Navteq ist das Kartenmaterial vorhanden, diese sind ja auch im Connect System eingepflegt. Habe eine E-mail an Navteq geschrieben, ob man die Daten zusätzlich auf die SD Karte speichern kann, habe aber noch keine Antwort bekommen. Werde wohl mein externes Navigon mitnehmen müssen, da ist alles drauf, plus Fahrspurassistent, plus Geschwindigkeitswarner, plus alternative Routen.
Wäre schon wenn sich Nissan und Bosch bald einigen würden oder sie sollen die Schnittstelle öffnen, damit man zusätzliche Karten einlesen kann.
Gruß Ramoli

P.S. habe mein Baby, QQ+2, Tekna, Modell 2010, am 25.10.2010 bekommen und würde es am liebsten nicht mehr aus der Hand geben.
 
P.S. habe mein Baby, QQ+2, Tekna, Modell 2010, am 25.10.2010 bekommen und würde es am liebsten nicht mehr aus der Hand geben.

das glaub ich so nicht :mrgreen:

Ich habe auch hin- und her überlegt mit dem Nissan connect. Aber zum einen gibt es da nur in Verbindung mit der Rückfahrkamera. Da mag ich den Pieper doch lieber. Und zum anderen habe ich das sowohl ein Becker Navi mit Saugnapf und ein Nokia N97, dass die Navigationssoftware von Navtec ja nun als freie Version vollständig zur Verfügung hat.

Da das normale Radio auch eine Bluetooth-Anbindung hat, habe ich daher audf das Connect-System verzichtet.
 
Die Rückfahrkamera ist gewöhnungsbedürftig, aber ist eine Alternative, genial wären beide Systeme unter einem Hut Pipser und Rückfahrkamera.
Das Connectsystem ist schon etwas besonderes und wenn man an der Software noch etwas rumschraubt, genial. Mein iphone passt perfekt in das System. Die Möglichkeit mit dem Saugnapf ist für mich eine Notlösung, wenn dann sollte es schon alles passen.

Gruß Ramoli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Antwort auf meine Anfrage per Mail (s.o.):

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

NAVTEQ ist Datenbank-Anbieter für viele auf dem Markt erhältliche Navigationssysteme. Im Moment vertreiben wir aber keine Endprodukte für Ihr Navigationssystem. Daher können wir Ihre Anfragen nicht direkt beantworten und möchten Sie bitten sich an Ihren Autohändler bzw Gerätehersteller zu wenden um Informationen zu aktuellem Kartenmaterial zu bekommen.

Falls Sie weitere Fragen haben, antworten Sie einfach auf diese E-Mail oder rufen Sie uns an. Geben Sie dabei bitte auch Ihre Kundennummer an.

Mit freundlichen Grüßen,

NAVTEQ Kundenservice
Postfach 501
7300 AM APELDOORN
NIEDERLANDE
Internationale kostenfreie Tel.Nr. 00800 18 23 53 22
Lokale kostenfreie Tel.Nr. Grossbritannien: 08081 013885
Lokale kostenfreie Tel.Nr. Deutschland: 0800 181 6065
Lokale kostenfreie Tel.Nr. Frankreich: 0800 914 478
Lokale kostenfreie Tel.Nr. Italien: 800 781 145
Tel. Nummer: +31 555 384 245
Fax Nummer: +31 555 433 947
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
connect draussen gelassen

ich hoffe doch mal das ich den richtigen QQ bestellt hab an dem ich noch was ändern kann was z.b. den radio betrifft.
das war nämlich mit meinem p12 bisher nicht möglich da ich mit der tekna ausstattung gleich das nissan navi an bord hatte und somit nix mehr ging. nicht mal mp3 aber bei dem QQ hab ich mal vorsorglich das Nissan connect draussen gelassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben