Jippiiee:spez:

hab heute Mittag beim meinem :mrgreen: mal nachgefragt.

Zuerst meinte er, die Bestellung ist draussen und da lässt sich auch nichts mehr ändern. Aber meine Harnäckigkeit hat sich ausgezahlt.
Nach anfänglichem Zögern hat er gesagt, da muss er selbst erst nachfagen. Und nach ca. 10 Minuten hat er zurückgerufen, dass es bestellt werden kann und auch die Bestellung meines QQ+2 noch geändert weden kann. Der Preis ist allerdings noch offen - hab´s trotzdem bestellt, da es mit Sicherheit günstiger ist als das Executive-Paket.

Ausserdem ist die Rückfahrkamera dabei und da das Comfort-Paket weggefallen ist (kostet ja auch 500 €), muss ich bestimmt nicht zu viel drauflegen.

Tja - und jetzt scheints bin ich der erste im Forum, der einen QQ+2 mit dem Connect bekommt :cheesy:.

Ein deutsches Autohaus, das aus NL importiert, hat 850 € in seinem Prospekt angegeben. Scheint mir durchaus möglich, da das Connect ja im Note für 500 €, aber ohne Rückfahrkamera zu haben ist.

Im Nissanboard hat ein User schon mal ein Foto vom Vorserienmodell im QQ eingestellt:


Ferdl :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nissan connect

hallo ferdl,
ich habe meinen qq+2 am montag auch schon mit dem neuen connect bestellt.
soll im juni kommen - warten wirs ab

gruss markuzo
 
hallo zusammen,

schaut euch das hier mal an, das schaut ziemlich interessant aus.
ist das eventuell sogar das Connect oder eine vorentwicklung auf die das Connect dann aufbaut.
Jedenfalls wird dieses Teil direkt mit dem Name Nissan und Qashqai in einem Atemzug geworben.
Oder ist das nur Verarsche???

ZHUHAI WITSON INDUSTRIAL CO.,LTD.

Das hier ist noch so ein Fall
ZHUHAI WITSON INDUSTRIAL CO.,LTD.

gruss
Solarius77

Dies ist definitiv nicht die werkseigene Connect-Lösung:icon_cool: Dieser chinesische Anbieter hat das Teil im Zubehörprogramm. Da gibt es bereits auch schon andere Lösungen für den Original-Schacht.
 
Habe mir heute ein Angebot der Fa. TCI zukommen lassen und auch nochmal wg. dem CONNECT angefragt:
Lt. deren Aussage hat der TEKNA aus Dänemark das Connect jetzt Serie, beim Acenta ist es nicht zu ordern (noch nicht?).
Und tatsächlich, in der Ausstattungsliste steht beim Tekna "Navigationssystem mit Rückfahrkamera" als Serie dabei, und das bei einem Aufpreis von 1110,-€ zum Acenta.
Auf der DK-Seite ist davon allerdings noch nix zu sehen...
 
Hallo Tweety,

auf der nissan.dk Seite kannst Du den QQ Tekna konfigurieren und bekommst als Option das Navi dabei.

Ich habe den auch so bestellt.

gruss

markuzo
 
Stimmt, hatte nur die Preis- & Ausstattungsliste angeschaut. Komisch, dass man`s im Konfigurator (mit 0,- Aufpreis) anwählen muß/kann, obwohl`s doch Serie ist...
 
Jetzt steht es auch (allerdings nicht als Connect) in der Ausstattungsliste:

Bakkamera med 7" LCD-farveskærm (bei Tekna als Sonderausst., aber diese ist ja 0,-) mit der Fußnote: 1) Med navigationssystem

Parkeringssensorer bag bei Tekna Serie mit Fußnote 2) Erstattes af bakkamera, hvis man vælger navigationssystem

Seh ich das richtig, dass die Parksensoren dann beim Navi entfallen? Da wäre ja irgendwie doof. Hätten schon gerne das Gepiepse. Oder sind mit der Kamera auch Sensoren kombiniert?
 
Hallo Tweety,

das ist auch bei den deutschen Modellen so.

Entweder Acenta mit Comfort-Paket, also Parksensoren hinten (Gepiepse) oder Executive-Paket (Navi mit Rückfahrkamera), dann entfallen die Sensoren.
Lt. Auskunft meines :mrgreen: ist es beim Connect mit Rückfahrkamera auch so.

Tekna hat serienmäßig Parksensoren hinten, wenn Executive-Paket dazu bestellt wird, entfällt wiederum das Gepiepse.

Ent- oder Weder, so ist das halt.

Das schöne dran ist, dass das Connect für den Acenta voraussichtlich wesentlich günstiger ist als das Executive-Paket bzw. beim Tekna sogar serienmässig ist.

Meines Erachtens macht es eh keinen Sinn Rückfahrkamera und Parksensoren (mit Piep-piep) - das wäre ja doppelt gemoppelt.

Bis demnächst ....

Ferdl
 
Oben