Ein Update des Betriebsystems des Connect und ein Update der Kartendaten sin zwei verschiedene Schuhe. :Yo:

Zur Zeit ist nur ein Update der Kartendaten zu ca. 139€ verfügbar:sry:

habe mal Interesse unter Version ob das Ding bei einen Karten update etwas umschreibt.
Das würde dann so sein jetzt stand Abschreiben dann Naiv karte update und dann vergleichen besonders SIM Nummer der naiv Karte.?

zuviel Glühwein gehabt? :bier_1:

Sorry aber ich kann selbst nach 5-maligem lesen nicht erkennen, worum es dir geht.
Ich bin ja auch nicht perfekt was die deutsche Gramatik angeht,
aber ein paar Satzzeichen und korrekturlesen soll sehr hilfreich sein...

gruß Sven

Wollte nur mal kurz über das Connect berichten, für alle die noch sehnsüchtig auf Ihren QQ inkl. Connect warten.

Hab mein Auto seit letzten November (c.a. 4500km) und kann nur sagen das Connect ist ein Tausendsassa der sicher nicht die beste Kartendarstellung bietet (keine Kritik, mir ist wichtiger eine flüssige Funktion und Konzentration aus wesentliche als ruckelige 3D Darstellung usw.) aber die Funktionsvielfalt in der Preisklasse......SUPER!!!

Bei mir funktioniert alles hervorragend:

• sehr guter Radio Empfang (Originalantenne)
  • CD-Klang und Klang generell für die Umstände und verbauten Komponenten sehr gut (hab nicht das Bose-System, daheim HighEnd Komponenten denke ich kann den Sound recht gut einschätzen)
  • USB-Stick, alle bisher angeschlossenen Sticks funktionieren bei mir ohne Schwierigkeiten, alles wird ohne Probleme wiedergegeben
  • Telefonfunktion, hab das Iphone4 und keine Probleme, Einsteigen kurz warten und los gehts mit Telefonieren, keine Beschwerden von der Gegenseite (sicher anders bei Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn) über schlechte Verständlichkeit
  • erst gestern entdeckt und getestet, hab auf dem Handy Musik drauf und siehe da Handy in der Tasche und das Connect kann sogar die Musik streamen (ohnen Titelanzeige) aber es funktioniert, bin begeistert
  • Navigation, ich hab Kartenmaterial von 2010 drauf funktioniert so wie es soll super!!! (vorher TOMTOM, sicher mit mehr Funktionen aber mir reicht das Connect allemal)
  • Rückfahrkamera, so ein geiles Tool schon deswegen alleine würde ich immer wieder zum Connect greifen, hatte jetzt mal einen kleinen Systemfehler: Auto mit eingelegten Rückwärtsgang abgestellt, beim nächsten Starten war der Kameramodus noch aktiv, 1.Gang losfahren, Navi wahr aktiviert aber statt der Karte war immer noch das Bild der Rückfahrkamera zu sehen (ganz witzig!!!) nach dem nächsten Stop hab ich noch mal den Rückwärtsgang eingelegt und siehe da der Fehler war weg, muß ich halt mal Beobachten.
Ich hoffe ich konnte Euch eine realistische Beschreibung aus dem Alltagsleben liefern!

Ach ja, ich würde meine QQ nicht mehr hergeben tolles Auto!!!
Gruß Frank

Wenn ich das so lese bin ich doch sicher, daß es die richtige Entscheidung war ein Connect mit zu bestellen..............

Läßt sich mit dem Connect auch durch Koordinateneingabe routen:quest:

habe mal Interesse unter Version ob das Ding bei einen Karten update etwas umschreibt.
Das würde dann so sein jetzt stand Abschreiben dann Naiv karte update und dann vergleichen besonders SIM Nummer der naiv Karte.?

Er meint wahrscheinlich Folgendes:

Er möchte wissen, ob durch das Kartenupdate Systemdaten überschrieben bzw. erneuert werden. Dabei sollte jemand vor Update die Systemdaten wie Sim-Nummer usw. notieren, dann das Kartenupdate durchführen und dann einen Abgleich der jetzt angezeigten Systemdaten mit den vorherigen durchführen.

Guido

Kartenupdate --> neues Kartenmaterial --> (aktuelles) Straßenmaterial --> möglich, 139€
Systemupdate --> neues System-BS --> neue/verbesserte Funktionen --> z.Zt. noch nicht möglich

Es weiß doch zur Zeit noch niemand, wie das System geupdatet wird. Kann man das selbst erledigen, muss das der :mrgreen: machen, wird das über den I-Can-Bus (ähnlich wie beim Motormanagement), über CD oder über eine (Service-)SD-Karte gemacht. Alles derzeit nur Mutmaßungen.

Ein Kartenupdate bedarf lediglich einer neuen SD-Karte und die kann jeder selbst einsetzen.

Was soll sich bei neuem Kartenmaterial an der Systemsoftware ändern?

Oben