QASHQAI J10: POIs als csv ins Connect importieren ...

Nein, das geht nicht. Ich finde es aber laut genug. Was ich aber schade finde ist, das innerhalb einer Zone immer nur eine Warnung ausgegeben wird. Befinden sich zB mehrere Gefahrenstellen innerhalb des eingestellten Umkreises wird nur die erste angezeigt.

Ciao C.M.Burns
 
Hallo Leute...

bin seit knapp einer Woche stolzer Besitzer eines Qashqai I-Way... Ich wollte gerne auf mein Connect eigene POI laden... Ich suche eigentlich nur Banken die es da anzeigen soll.... kann mir jemand einen Tipp geben wo ich sowas finde bzw. auf was ich achten muss?

Danke
 
Blitzerdatenbanken

Hallo zusammen,

hat jemand die Blitzer von SCDB.info geladen?
Mich würde interessieren, wie die Warnung angezeigt wird und ob alles klappt mit der Datei.
Zudem frage ich mich, ob die Daten bei SCDB vielleicht aktueller und "flächendeckender" sind als die Daten bei Navifriends.

Wäre schön, wenn jemand dazu was sagen könnte.

BESTE GRÜSSE
DER SEIT GESTERN QASHIFAHRENDE KALLE:cheesy:
 

Off-Topic:
Ha, endlich mal Verstärkung... (siehe Sig.)

:welcome: im Forum der QQ-Verrückten.


Bezüglich der POIs melde ich mich in Kürze per PN.
 
Hilfe...POI`s???

Hi ihr...

sorry aber ich blicke nicht wirklich durch diese POI Geschichte durch...woher bekomme ich diese POI´s und worauf muss ich diese kopieren???Habe was mit Dateien erstellen gelesen(Ordner und Unterordner)????.csv Dateien?????Ohh mann ich hoffe die Fragen sind nicht zu blöd und mir antwortet jemand...:)

Danke!!
 
nein, blöd ist die frage nicht, steht aber alles in diesem Thema. Einfach am Anfang nachlesen.

Ciao
 
Vielleicht sollte man hier einfach mal eine Anleitung veröffentlichen, WIE es gemacht wird.
Dabei kann man dann außer Acht lassen, woher die Dateien sind, die sich jemand auf sein Navi lädt.
Schließlich kann man ja auch eigene POIs erstellen.

Viele Grüße Mainy
 
Ich habe es weiter oben bereits angesprochen und zwischenzeitlich auch in die Praxis umgesetzt.

Ich stelle meine Routen vorher am PC mit einer digitalen Landkarte durch das Setzen beliebiger Wegpunktkoordinaten zusammen (z.B. Garmin MapSource), speichere diese im "GPX"-Format ab, konvertiere sie mit dem frei zugänglichen Programm "GPXtoPOI ins "CSV"-Format und schiebe sie auf den USB-Stick.

So kann ich jeden Punkt der Welt präzise ansteuern, ohne mir Gedanken darüber machen zu müssen, welche Adressbezeichnung ich denn wohl gerade wieder ins Navi eingeben müsste.

Die so geschaffenen POIs werden allerdings bei jedem neuen Überspielen auf's Connect überschrieben - inkl. etwaige Warner-POIs. Das stört mich aber nicht wirklich. Wer derartige POIs nutzt, lässt einfach die entsprechende Warner-Datei immer auf dem USB-Stick im Verzeichnis /myPOIs/myPOIWarnings und zieht sie jedesmal wieder neu mit auf's Gerät (geht automatisch). In diesem Falle sollte man sich aber auf die POIs für Deutschland/das jeweilige Heimatland beschränken. Die Europaauswahl (z.B. von SCDB) ist ziemlich groß und würde entsprechend lange laden.

Gruß
Michael
 
Oben