QASHQAI J10: POIs als csv ins Connect importieren ...

So habe dann mal folgendes ausprobiert:
1. D-A-CH mit Ortsangaben --> Speicherproblem im Connect
2. D mit Ortsangaben --> ok
3. Icons (GIF oder BMP) werden nicht angezeigt/unterstützt

Werde in der Zukunft die Radar - POIs ohne Ortsangaben updaten, da ich mehrere Länder im Connect brauche.

Wer D, A, CH mit Ortsangabe haben möchte, wie gehabt bitte mit eMail bei mir melden.

Gruß Tom.
 
Moin,

ich habe alle EU-Blitzer von navifriends.com in ein für mich taugliches Format konvertiert:

aus

9.755092,53.451053,"23587|21614 Buxtehude|B73 - Hamburger Chaussee $0x858250$"

wird nach dem Konvertieren

9.755092,53.451053,"evtl. mobilem Blitzer - 50 km/h|21614 Buxtehude|B73 - Hamburger Chaussee"

usw., so dass der Text in " " direkt an die Connect-Warnung "Achtung, sie nähern sich..." anschließt. Das ist je nach Warnung natürlich dann ein anderer Text in den POI-Daten.

Sind > 23000 Datensätze in dieser Form, knapp 2 MB und damit auch problemlos ins Connect zu bekommen. Daher wundere ich mich ein wenig über die Speicherprobleme. Oder verstehe ich das was nicht richtig?

Gruß
Dennis
 
ich habe alle EU-Blitzer von navifriends.com in ein für mich taugliches Format konvertiert

Ich habe die auch in das gleiche Format umgewandelt und gestern ausprobiert.
Habe noch weitere POIs (Hotels, Restaurants, Sehenswürdigkeiten etc.)
Aber die Datenmenge war nicht größer als 7 MB.
Ich denke, dass es für den Ordner der Radar POIs auch eine Größenbeschränkung gibt.
D-A-CH zusammen--> Meldung "Datenspeicher zu gering"
D alleine --> alles ok

Da ich nicht unbedingt wissen will, in welcher Strasse ich gerade auf einen Blitzer treffe, werde ja früh genug gewarnt, habe ich wieder meinen alten Datenbestand genommen.
Mit ist und war wichtiger, dass die anderen POIs eine Adresse aufweisen.
So kann ich z.B. ein Hotel mit Anschrift auswählen.
Bei den normalen POIs klappt es bei allen CSV-Dateien, dass eine Anschrift im Text enthalten ist.


Oder ich mach nur etwas verkehrt, vielleicht hast Du ja etwas anders gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo in die Runde kann mir mal jemand ne kurze Anleitung schicken per Pm oder auch hier posten, habe Freitag meinen Qashqai erhalten und wollte das Navi auch dementsprechend modifizieren. Was geht denn alles? wichtig sind für mich die Radarwarnungen.

Gruß
 
Hallo,
ich würde mich der Bitte von User meppen anschliessen.

Mein Qashqai erhalte ich zwar leider erst in ca. 2 Monaten, würde mich dann aber schon gern vorher ein wenig schlau machen.

Danke und Gruss
Axel
 
Moin,

ich habe alle EU-Blitzer von navifriends.com in ein für mich taugliches Format konvertiert:

aus

9.755092,53.451053,"23587|21614 Buxtehude|B73 - Hamburger Chaussee $0x858250$"

wird nach dem Konvertieren

9.755092,53.451053,"evtl. mobilem Blitzer - 50 km/h|21614 Buxtehude|B73 - Hamburger Chaussee"

usw., so dass der Text in " " direkt an die Connect-Warnung "Achtung, sie nähern sich..." anschließt. Das ist je nach Warnung natürlich dann ein anderer Text in den POI-Daten.

Sind > 23000 Datensätze in dieser Form, knapp 2 MB und damit auch problemlos ins Connect zu bekommen. Daher wundere ich mich ein wenig über die Speicherprobleme. Oder verstehe ich das was nicht richtig?

Gruß
Dennis

Hallo Dennis666,

könntest du mir deine Datei zur Verfügung stellen. Habe schon einiges ausprobiert. Klappt leider nicht so, wie ich das mir vorstelle. Wäre echt super.

Vielen Dank

Mike240906
 
Nochmasl eine Frage an Alle.

Habe alle Dateinen ins Connect eingespielt. Funktioniert auch wirklich gut. Allerdings werden die Anzeigen auf dem Bildschirm nur sehr kurz angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, die Anzeigen auf dem Bildschirm länger sichtbar zu machen. Ich denke da so an ca. 10 Sek. Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Mike240906
 
Oben