QASHQAI J10: Radioaustausch

Hallo Bastler,
ich habe die Leute von "Dietz" angerufen, das Lenkradinterface hat keinen Anschluss für das Microfon. Also muss ich einen Adapter suchen, wenn ich das original Nissan Microfon weiter benutzen will.
Vielleicht kann mir jemand hier helfen ;).

Viele Grüße
Tedson
 
Hmm, witzigerweise hatte neulich nen Kollege von mir nen ganz ähnliches Prob. Ich werd den nochmal anhauen, wie er das gelöst hat, vielleicht hilft das ja...
 
hallo,
es gibt einen Adapter von "Dietz" (dietzshop.biz) Artikel Nr. 67678 für 59.-Euro.
dazu brauchst du noch einen gerätespezifischen Radioadapter für Sony Nr. 77030 für ca. 12 Euro. Soll auch mit der Telefontaste im Lenkrad funktionieren. Habe ich vor einer Woche bestellt, ist noch nicht geliefert worden.

Gruß Bastler

Hallo Bastler,
hast du inzwischen deinen Adapter bekommen? wenn ja funktioniert du Telefontaste?
Grüß
Teddy
 
Adapter für Lenkradfernbedienung

Hallo tedson,
Ja das Interface ist da und eingebaut aber funktioniert nicht. Der zusätzlich erforderliche Kabelsatz der angeblich zu Audiovox und Sony passen soll, hat einen dreifach Klinkenstecker. Der Kabelsatz des Audiovox dagegen hat drei frei Kabelenden die mit Key A, Key B und Key Ground beschriftet sind. Die habe ich mit den gleichen Kabelfarben des abgeschnittenen Kabelsatzes direkt verbunden. Nix geht Key A und Key B gewechselt. Nix geht. Natürlich funktioniert das Radio in allen Bereichen, aber die Lenkradfernbedienung eben nicht. Supportanfragen sowohl an Dietz als auch an Audiovox vom 30.10 sind beide noch nicht beantwortet. Also halt mal besser noch die Füße still. Das Problem scheint nicht das Interface selber, sondern der für das Radio passende Anschlusssatz zu sein.
Gruß Bastler
 
Lenkradinterface an Audiovox VME 9125 NAV

So jetzt blicke ich langsam durch. Habe heute mit einem Techniker von Audiovox gesprochen und der hat sofort zugesagt, mir einen neuen Poweradapter für das 9125 zuzusenden, der für das Lenkradfernbedienungsinterface eine Klinkenbuchse beinhaltet und keine drei offenen Kabelenden. Der bei meinem Gerät befindliche Poweadapter ist also tatsächlich für das Interface nicht zu gebrauchen. Der Techniker von Dietz hat mir dann weiter gesagt, dass für das Audiovox Gerät das gerätespezifische Kabel ohne die zwischengelötete Platine verwendet werden muss. Der Kabelsatz Best. Nr. 67020 enthält ja zwei unterschiedliche Kabel mit unterschiedlicher Verdrahtung aber identischen Anschlüssen.
Also dann warte ich mal ab und berichte dann wieder.

Bastler
 
Neues Radio nach 5 Jahren

Hallo
hier ein paar Infos von meinem neuen Projekt...

Nach fünf Jahren mal wieder ein neues Radio.

Letztes Wochenende eingebaut ca. 10h incl. Rückfahrkamera.

Diesmal ohne CD Laufwerk, da an dem "Eclipse Avn2227p" das Laufwerk den Geist aufgegeben hat.

Das neue ist das ASTEROID Smart von Parrot.

Doppeldin 6,2" Bildschirm mit Android (2.3.7)

Lenkradfernbedienungsadapter von Parrot mitverbaut ....das hat beim Einbau 3 h verschlungen da erst nur 3 Tasten funktioniertem am Lenkrad.
..Jetzt funktioniert alles auch die Telefontaste.

Navigation IGO Prime (Europa), GPS-Maus und externes Mirkrofon ist dabei. Habe nicht das vom Qashqai verwendet da das von Parrot ein Duplexmikrofon ist das die Nebengeräusche besser rausfiltert.

WIFI ist eingebaut, UMTS möglich , insgesamt 4 USB Anschlüsse , einer für Ipod (2 A) . Meine Festplatte 320 GB (2,5 " Fat32 formatiert) funktioniert und liegt gut gekühlt im Handschuhfach...
Klang ist TOP. Bedienung wie beim Smartphone (Multitouch). Auswahl per Sprache wie Kontakte (Telefon) oder Musiktitel wählen funktioniert sehr gut.
Rückfahrkamera schaltet automatisch um beim Einlegen des Rückwärtsganges. Beim Kabelverlegen zur Heckklappe noch Rost:( gefunden.(letzte Bild Gummidurchführung zwischen Chassis und Heckklappe)

Nach dem Rooten lässt sich auch der Playstore installieren, so das ich meine gekaufte TOMTOM Version für Android nutzen kann...und .

Hier mal erste Bilder weitere folgen am Wochenende

Gruss
rr007
PS. Der Kabelbaum sieht wilder aus als er ist.
1. Von Nissan auf ISO
2. Von ISO auf Parrot
Dazwischen noch ein Kabelbaum für die Lenkradfernbedienung.

Das Radio ist nur 114mm tief , daher lassen sich die Kabel gut verlegen..
Der GPS Empfänger ist direkt über den Düsen unter der Verkleidung...sogar GPS empfang in der Garage...
 

Anhänge

  • IMAG1255.jpg
    IMAG1255.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 413
  • IMAG1243.jpg
    IMAG1243.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 529
  • IMAG1247.jpg
    IMAG1247.jpg
    33 KB · Aufrufe: 402
  • IMAG1261.jpg
    IMAG1261.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 320
Hallo

bin mit dem Klang sehr zufrieden. Tuner auch Klasse auch mit kurzer Yuke Antenne.

2009 hatte ich mir schon zusätzliche Hochtöner oben links und rechts auf dem Amaturenbrett eingebaut - da der Acenta Serienmäßig nur 4 Türlautsprecher hat.

Am Radio selber lassen sich einige Audioeffekte wie Virtual SuperBass 2 & Sound Stage 2 einstellen.
.Eingebaut ist ein MOSFET-Verstärker 4*x*55*W
mit 2*Ausgangsleitungen und
1*Eingangsleitung
siehe hier..
Parrot ASTEROID Smart - Navigation, Apps, Multimedia und Freisprecheinrichtung

Gruss

rr007
 
Hallo rr007,
sieht sehr gut aus, kann man auch erfahren wie viel das ganze ungefähr (inkl. Kamera und Adapters) gekostet hat?

MfG
Tedson
 
Oben