Qashqai / Qashqai+2: Airbag ausbauen

Da verrat doch den anderen Usern mal wie; vielleicht ist es für die ja auch interessant (wenn sie ihr Lenkrad neu beziehen wollen;)).
 
Hallo,
in die beiden Löcher einen stumpfen Gegenstand waagerecht schieben und die Metallklammern aus der Verankerung drücken. Dann Airbag abnehmen und die Kabel lösen. Mit 19er Nuss Lenkrad abschrauben. Beim Anschrauben auf die Nut beim Lenkrad achten, muß mit Markierung von der Spindel übereinstimmen, dann ist das Lenkrad gerade.
Gruß
 
Ausbau Lenkrad wie?

Hallo,

kannst Du die Prozedur nochmal näher beschreiben?
Ich will am WE das Lenkrad ausbauen und zum Sattler schicken.

Grüße
 
Lenkrad ausbauen, wie?

Hallo

würde gerne den Lenkrad (aus Kunstoff weil Visia) mit Leder beziehen lassen. Wie baue ich nun den Lenkrad aus? Habe den Tread "Lederlenkrad" gefunden, aber da steht keine Anleitung. Kann mir jemand helfen?

Danke!

Nachtrag: OK, habe es gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, das Airbag-Teil ist raus, wie bekomme ich nun den gelben Connector aus dem Airbag-Modul?
 

Anhänge

  • Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    82 KB · Aufrufe: 1.294
  • YellowAirbagConnector.jpg
    YellowAirbagConnector.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 2.867
Sorry, aber wie kann man nur an solchen Teilen
rumbasteln wenn man wohl überhaupt keine
Ahnung hat !?!?!?!?!?:(

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
 
OK, das Airbag-Teil ist raus, wie bekomme ich nun den gelben Connector aus dem Airbag-Modul?

Als Anleitung...




Airbag-Einheit vorsichtig anheben
• Kabelsatzstecker Airbag entriegeln und trennen

• Airbag-Einheit entnehmen

Wichtig:exc: Airbag-Einheit immer mit gepolsterter Seite nach oben ablegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben