QASHQAI J10: Geräusche-Gaspedal

Habe seit Tagen beim gasgeben ob leicht oder was schneller ! immer durchgehendes knarzen quietschen ! wer hat es auch oder schon behoben ? am ende kommt der Druckpunkt mit einem leichten klix !
 
hallo kroate
bei mir ist das auch mit dem knarzen. und wennich im stand das gaspedal bei ausgeschaltetem motor ganz durch trete dann klickt es.
gruss susi
 
... so wie korate es berschreibt ist es bei mir auch - geht eher in Richtung quitschen.

Habe schon überlegt, ob WD40 hier Abhilfe schafft, aber noch nix unternommen.

Viele Grüße
Bob
 
also habe das Plastig / Gummi Pad vom Pedal abgemacht und leicht eingeölt wieder montiert ! ohne Erfolg dann WD 40 auf die Achse erfolglos ! dann zum neuen lieben :mrgreen: der hat es vernommen mal sehn was er macht ! ( es knarzt ja beim gas geben wie beim gas zurück nehmen ) und da es keine guten alten züge mehr gibt ! denke ich ,er wird den elektronik Baustein tauschen mal sehen werde berichten . Das klicken beim druckpunkt ist vom schalter denke das ist richtig so .
 
Habe seit Tagen beim gasgeben ob leicht oder was schneller ! immer durchgehendes knarzen quietschen ! wer hat es auch oder schon behoben ? am ende kommt der Druckpunkt mit einem leichten klix !

Jo, das nervt mich auch mit diesem komischen Knarzen. Ich habe es so ab ca. km 2400, also nun schon ein paar Wochen.
Aber mein Eindruck dazu ist:
- es hängt irgendwie mit den Alu-Pedalen zusammen (Tekna)
- es hat was mit der Temperatur zu tun, ist nämlich erst aufgetreten, seit die Heizung den Fußraum schon heizt und wird mit zunehmender Fahrtlänge deutlicher vernehmbar
- mit der Hand konnte ich nichts entdecken, was wackelt oder sonstwie Geräusche macht

Bei Nissan war ich wegen ein paar Kleinigkeiten. Dabei habe ich auch auf das Geräusch vom Gas hingewiesen. Sie haben dann alle bekannten und gemeinhin als "kritisch" geltenden Teile der Pedalerie mit Wundermittel behandelt - leider ohne Erfolg!
Es quietscht weiterhin und nevt ein wenig. Ich mache halt die Musik etwas lauter...

Aber wenn jemand was rausfindet, ich bin neugierig!

Gruß
 
Hallo nach dem Ich den freundlichen :mrgreen: gewecheselt habe :cheesy: klapt es auch mit dem hören ! Also das Gaspedel ist heute so ähnlich aufgebaut wie früher der Drücker von der carrera Bahn die haben ja auch manchmal mehr oder weniger genarzt ! da WD 40 keinen erfolg brachte wird nun das Pedal oder dieser B austein gegen Neu getauscht ! geht doch ! :smile:
 
Was es nicht alles gibt ;) Bei mir quitscht das Kupplungsbedal wie bei einer alten Rostlaube, aber nur so lange es kalt ist. Bisher war es mir aber auch zu kalt um mal mit Schmiermittel dranzugehen. Dabei nervt das Geräusch schon ganz schön im Stadverkehr.
 
In meinem I-way (also auch Alu-Pedale) quietschen neurdings sowohl Kupplungs- als auch Gaspedal.
Ich habe den Eindruck, dass es an vom Schnee feuchten Schuhsohlen liegen könnte :quest:
 
Oben