Das habe ich schon verstanden, aber wenn ich mir mal einen Anhänger übers Wochenende miete, muss ich doch nicht erst zum TÜV oder? D.h. die zugelassenen Anhänger werden schon eine NSL haben.
Und ich glaube nicht, dass genau an diesem einen Tag die Freundlichen mich anhalten und prüfen ob die NSL funktionieren :mrgreen:

Und ja jürgen, sowas läuft bei uns auf den Straßen rum, ich sag Dir Bescheid wenn ich so rumfahre damit Du nicht der Gefahr von ohne NSL rumfahrenden Anhängern ausgesetzt wirst ;)
 
Wenn es nur die NSL wären könnte ich es ja noch verstehen, du willst aber auf das ganze Kabelgedöns verzichten, so mit auch auf Bremslicht, Licht und Blinker und da gebe ich Jürgen recht, dass geht gar nicht.:rotekarte:
 
Nee das ist ja nach wenigen Beiträgen schon überholt gewesen nachdem mir duese die Anleitung geschickt hat. Lichter und Blinker sind natürlich auch ne ganz andere Nummer.
 
Wieso sind die eine ganz andere Nummer:quest:
Hast Du Deinen Führerschein im Lotto gewonnen? Oder gehst Du immer so lax mit Gesetzen um:quest: Na dann: Gute Nacht:exc:
 
Du fragst doch nicht allen ernstes warum es eine andere Nummer ist ob man Bremsleuchten/Blinker nicht anschließt oder nur die beknackte Nebelschlussleuchte oder?
Eine nicht funktionierende NSL fällt weder jemandem auf, noch gefährdet man damit sich oder andere. Ihr könnt die NSL doch nicht mit Bremsleuchten oder Airbag gleichsetzen?
Oder gehört ihr zu den Fahrern die schon bei Regen mit angeschalteten NSL rumfahren?
 
Westfalia ahk mit esatz

Leute habe gestern eine Westfalia Ahk mit e satz verbaut ist kein Hexenwerk wer nen bischen Handwerkliches geschick hat
Bei mir hat es 4,5stunden gedauert und nen kleiner tip nehmt schraubensicherung fest dann past alles
 
sorry

Aber wenn du mit DEINEM HÄNGER zum TÜV must MÜSSEN ALLE BELEUCHTUNGSEINRICHTUNGEN AM HÄNGER FUNKTIONIEREN

IST NUN MAL IN DEUTSCHLAND SO

Leute man kann es echt übertreiben.
Es ging nur darum keine Kabel durchschneiden zu müssen, nicht darum überhaupt nix anzuschließen.
Und da man lediglich das Kabel fürs PDC und für die Nebelschlußleuchte abknipsen müsste, worauf ich gerne verzichten kann, da mein PDC auch manuell abschaltbar ist, und ich keine Nebelschlussleuchten am Anhänger benötige, hat sich das Thema ja erledigt.
Einige hier würden wohl auch ständig rückwärts fahren wenn die StVZO dies vorschreiben würde, aber einfach auch mal selber mitdenken ob es Sinn macht oder nicht, könnte man ja mal auch.
Und wer in den letzten 18 Jahren kein einziges mal eine Nebelschlußleuchte benötigt hat, braucht auch keinen am Anhänger der paar Mal im Jahr angehängt wird.
 
Versicherung

Wenn du nen unfal bei nebel hast und die feststellen das die nsl am hänger nicht geht viel spass

du fragst doch nicht allen ernstes warum es eine andere nummer ist ob man bremsleuchten/blinker nicht anschließt oder nur die beknackte nebelschlussleuchte oder?
Eine nicht funktionierende nsl fällt weder jemandem auf, noch gefährdet man damit sich oder andere. Ihr könnt die nsl doch nicht mit bremsleuchten oder airbag gleichsetzen?
Oder gehört ihr zu den fahrern die schon bei regen mit angeschalteten nsl rumfahren?
 
Nun ist ja gut.
Wurde schon genug zu geschrieben, und das ganze
wurde hier #1006 durch die
blau.gif
blau.gif
eigentlich beendet.;)
 
Oben