Qashqai J10: Alufelgen 18" mit Gutachten für 235/50

235er I-Way-Felge / Spurverbreiterung

Ich hoffe, jetzt klappt es.
Hier aber paar Infos :
Was mir persönlich am besten gefällt, ist dass die Reifen über die Felge hinaus gewölbt sind. Bei den 215er schließen sie ja fast bündig ab. Ein Nebeneffekt ist dabei auch noch, das die Felge an Bordsteinen besser geschützt ist.
Die öfter angesprochenen höheren Abrollgeräusche kann ich zumindest bei meinen Reifen (Michelin 235/50R 18 97V Latitude HP) nicht bestätigen. Das Fahrverhalten ist absolut ruhig. Bei der DEKRA hat die Eintragung 70,00 Euro gekostet, aber ohne Probleme.
Ich bin mit der ganzen Aktion sehr zufrieden.
Nun also meine Frage, ob schon jemand mit den 235er Reifen zusätlich eine Spurverbreiterung montiert hat.

Anhänge

• qq (1).jpg
    qq (1).jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 376
  • qq (3).jpg
    qq (3).jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 350
  • qq (4).jpg
    qq (4).jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 438
  • qq (5).jpg
    qq (5).jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 385
  • qq (6).jpg
    qq (6).jpg
    128 KB · Aufrufe: 420
  • qq (7).jpg
    qq (7).jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 362
  • qq (8).jpg
    qq (8).jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 380
  • qq (9).jpg
    qq (9).jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 360
  • qq (10).jpg
    qq (10).jpg
    72 KB · Aufrufe: 427
  • qq (11).jpg
    qq (11).jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 347
Hallo,
habe auch seid 2 Wochen 235/50-R18 drauf und möchte evtl. Spurverbreiterungen montieren. Optimal wären für mich 10mm pro Achse.
Der Reifen schließt dann fast mit dem Radkasten ab. Habe nur folgendes Problem: Bei den 10mm Platten pro Achse müßten die Stehbolzen ausgetauscht werden. Ab 20mm Platten können die Stehbolzen bleiben, da dann die Platte selber Bolzen hat, nur sind 20er zu viel. Möchte nicht das es aussieht wie ne Kutsche, so wie einige mit ihren 30er Platten und den 215/55 R18er Reifen. Es sollte für mich dezent aussehen. Um zu den Austausch der Stehbolzen zurück zukommen: Ich habe keine Lust auf Bastellei oder es für viel Knete beim Freundlichen machen zu lassen der Aufwand wäre zu groß ( Finanziell ). Bin bis jetzt bei den 5mm pro Achse gelandet. Bei denen kann man noch die orig. Stehbolzen benutzen.Ja ja.. ich weiss 5mm ist nicht die Welt kosten aber auch nur 30 Euro(pro Achse). Mit den 235er sieht es im Gesamtpacket gut aus denke ich, eben dezent.

Das neue Gutachten Stand 15.08.2013 e11*2001/116*0295*00 bis einschließlich e11*2001/116*0295*26 ist seit heute bei eurem Händler verfügbar. Oder einfach PN mit Mailadresse an mich.
LG

Hallo,
habe auch seid 2 Wochen 235/50-R18 drauf und möchte evtl. Spurverbreiterungen montieren. Optimal wären für mich 10mm pro Achse.
Der Reifen schließt dann fast mit dem Radkasten ab. Habe nur folgendes Problem: Bei den 10mm Platten pro Achse müßten die Stehbolzen ausgetauscht werden. Ab 20mm Platten können die Stehbolzen bleiben, da dann die Platte selber Bolzen hat, nur sind 20er zu viel. Möchte nicht das es aussieht wie ne Kutsche, so wie einige mit ihren 30er Platten und den 215/55 R18er Reifen. Es sollte für mich dezent aussehen. Um zu den Austausch der Stehbolzen zurück zukommen: Ich habe keine Lust auf Bastellei oder es für viel Knete beim Freundlichen machen zu lassen der Aufwand wäre zu groß ( Finanziell ). Bin bis jetzt bei den 5mm pro Achse gelandet. Bei denen kann man noch die orig. Stehbolzen benutzen.Ja ja.. ich weiss 5mm ist nicht die Welt kosten aber auch nur 30 Euro(pro Achse). Mit den 235er sieht es im Gesamtpacket gut aus denke ich, eben dezent.

Hallo xquadrat,
Würdest du mir sagen welches Set du genau gekauft hast denn ich habe genau so wie du die gleichen Voraussetzungen.
Ich fahre auch 235 Reifen, möchte auch die stehbolzen nicht ändern und vor allem optisch einfach nicht zu dick auftragen.

Gutachten für 18 Zoll Felgen

Hallo, bin der neue Qashqai Fahrer.
Ich möchte mein Fahrzeug etwas verändern , breite Reifen auf meinen 18 Zoll Felgen gibt es dafür ein Gutachten und wo kommt man daran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Johann, die Mail kam als unzustellbar zurück. Mach es bitte nochmals über die PN Funktion.

Oben