Qashqai J11: Reifenmarkierungen

Quelle : HIER > PGZ (Prüf- und Gutachtenzentrum)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst Kärcher hat in den Sicherheitshinweisen aller seiner Hochdruckreiniger folgendes stehen :
Quelle : Kärcher Sicherheitshinweise HD/HDS > HIER
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für diesen genauen Hinweis. Es bleibt also dabei, Kärcher darf verwendet werdet werden, nur die Dosis macht es. Und mit dieser Dosis gehen auch die Farbflecken ab.

Off-Topic:
Da du diesen Hinweis auch im PDC Fehlerthread gegeben hast, gilt auch da, die Dosis macht es. Wenn das System 100 mal gut geht, bedeutet es nicht, dass es einmal daneben geht. Mehr wollte ich auch dort nicht zum Ausdruck bringen. Schließlich kennen wir es von allen technischen Geräten.


Schöne Ostern euch allen :)
 
.... Hier im Forum hat man Schiss die Reifen zu säubern, da evtl. was kaputt geht. ...

Ähm..... hm.... warum will/soll man überhaupt die Reifen säubern, über das hinaus, was ohnehin in der Waschanlage passiert :quest::quest::quest:
In 99,99999999 % der Fälle reicht das doch vollkommen hin.... :quest:
 
@ seventh
Klar bleibt es dabei. Ich habe aber grundsätzlich bauchweh wenn irgendwo geschrieben steht, daß man bedenkenlos "kärchern" kann weil der Reifen das aushält und dadurch keinen Schaden nimmt. Diese Verallgemeinerung kann durchaus dazu führen, daß dann eben die Lanze zu dicht rangehalten wird (...es kann ja nix passieren). Bei einem ordentlichen Gerät kann beim Felgenreinigen durchaus auch mal ein Klebe-Wuchtgewicht dadurch wegfliegen bzw. sich ablösen.
 
Lies die Eingangsfrage:cheesy:
Trotzdem kommt es mir nicht in den Sinn, wegen eines gelben, roten, grünen, lila oder wat-auch-immer-für-'ne-Farbe-Punktes überhaupt nur dran zu denken, da mit Kärcher oder sonstwas draufzuhalten. Wenn es aufgemalt ist und abgeht, ist es spätestens nach 1000 km ohnehin verschwunden.... :dknow:
 
Das sehe ich ebenso, aber wenn die Frage kommt? Auch Kunden wundern sich manchmal. Siehe Threadstarter. Der Kärcher erledigt es, oder dein Fingernagel ;)
 
Ich wollte lediglich wissen was die Bedeutung ist. Nicht wie und ob man es weg bekommt. Und schon garnicht ob man das mit einem HDR machen kann. Hat noch jemand einen Beitrag zum Thema?
 
Oben