Qashqai J11: Winterräder/Reifen für den Qashqai J11

Übrigens liefert der Schreiberling (wie hier von Kalu "einst" schon mal erwähnt) mit der Rechnung ein Protokoll vom Anlernen/Einlesen der RDKS-Sensoren. Wie schon erwähnt bezieht er ja die Original-Sensoren von Nissan. Nicht zuletzt deshalb bin ich mit dem Schreiberling absolut zufrieden. Sieht dann so aus:

Anhänge

• RDKS Protokoll.jpg
    RDKS Protokoll.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 285
Hab mir die 17 Zoll Nissan Alus geholt mit den Nokian WR3 SUV.
Mein :mrgreen: nimmt dafür Euro 1100,-

Ist ein guter Preis für einen offiziellen :mrgreen:. Und ich dachte bei euch in A wird man immer mehr geschröpft als hier.

Ich denke mit deinen Reifen wären bei meinem :mrgreen: ca. 1300-1350 Euro fällig, wenn sie schon mit den Falken 1250 Euro kosten. Ich nehm doch stark an, daß dein Preis die Sensoren beinhaltet?

Ich habe mir jetzt mal die letzten paar Seiten angeguckt. Ehrlich gesagt bin ich leicht überfordert :red:
Kann mir jemand eine knackige Empfehlung für Winter-Alus mit Reifen und RDKS für 800-900 € geben (darf natürlich auch weniger sein^^)?

Da wirst du wohl nichts finden, liegen allein die Sensoren bei 160€.

Such doch einfach mal über die Reifenhändlerkonfigurationen nach was Passendem.

Ich habe mir jetzt mal die letzten paar Seiten angeguckt. Ehrlich gesagt bin ich leicht überfordert :red:
Kann mir jemand eine knackige Empfehlung für Winter-Alus mit Reifen und RDKS für 800-900 € geben (darf natürlich auch weniger sein^^)?

Du hast ja -wenn du die letzten Seiten gelesen hast- auch Beitrag #399 gelesen. Die liegen doch in deinem Rahmen, oder? Und wenn du die allerbilligsten Roadstone nimmst liegst du sogar am unteren Ende deiner Preisvorgabe. Billiger geht's nicht. Höchstens noch etwas wenn du nur 16" nimmst. Aber wie das dann aus? Gruselig. ;)

Ansonsten findest du im Internet jede Menge Händler mit Winterkompletträdern. Aber immer drauf achten, daß sie ne ABE haben. Und natürlich die Gutachten/ABEs genau lesen. Du kannst nicht auf jedes Rad Schnekketten montieren bzw nur bis zu einer bestimmten Stärke, manche Räder gehen nur bei Autos ohne Allrad usw. Steht da alles drin.

Du solltest auch mal eine Signatur anlegen damit wann weiß was du eigentlich für ein Auto fährst. Wie gesagt, man kann nicht einfach alles drauf machen. Deshalb Gutachten genau lesen.

Oben