Alle: E10-Sprit

Freigabe für alle Modelle ab Baujahr 2000

Unter dieser Überschrift erhielt ich nun Post von meinem :mrgreen:.
Hier die gekürzte Fassung.

Grünes Licht für E10-Sprit in allen Ottomotoren von Nissan.
Bei allen unten aufgeführten Modellen (Qashqai ab Baujahr 2007) ist eine uneingeschränkte Verwendung des normgerechten E10-Kraftstoffs möglich.
Dieser ist in Deutschland an den Zapfsäulen mit der Kennzeichnung Super E10 schwefelfrei DIN 51626-1 versehen.

Gruß, hunterb52
 
E-10

Ihr glückspilze hier im tiefsten Westen gibs nichts vergleichbares nun wobei man grundsetzlich aufpassen muß ist immer an marken tanken tanken mupfel & Co da ist die qualität noch ok die kleinen No name vermeiden da kan man eigentkich nicht viel falsch machen Cz Pl und Co sind schon einige Jahre in der EU.
 
Preis E 10

War gestern Abend (20.01.11) bei meiner Stammtankstelle beim Tanken. Super 1,489 € und schräg gegenüber gabs schon E 10 für 1,499 € und das Super zum gleichen Preis wie Super Plus für 1,559. Bisher war der Preisunterschied 1 Cent zugunsten meiner Tankstelle beim Super.
Also, die große Abzocke rollt an; trotzdem lassen wir uns das Wochenende nicht vermiesen.
 
Umstellung beginnt

Wie heute sehen konnte, ist an meiner Tanke auch die Umstellung auf den E10-Sprit (1,47€) erfolgt.
Na dann, fröhliches tanken.

Gruß, hunterb52
 
Nun ist es soweit. Bei uns (OVP) gibts den E10. Heute bei HEM € 1,439 und im Vergleich: Super € 1,439. Könnte von mir aus so bleiben, dann brauch man nicht aus Kostengründen umsteigen. Die Zapfe von E10 war aber noch nicht normgerecht beschriftet, was bald einen Fehlgriff verursachte.
Wie sieht es mit den Preisen bei Euch aus? Gibt es Unterschiede zu Super.
Denke mal, das Super bald teurer wird im Vergleich zu E10.
LG rowo
 
Wie sieht es mit den Preisen bei Euch aus? Gibt es Unterschiede zu Super.
Denke mal, das Super bald teurer wird im Vergleich zu E10.

Zu E10 ist Super 5-8 Cent teurer und hat jetzt den gleichen Preis wie Super Plus.

Gruß, hunterb52
 
Bei einer Tankstelle, die ich vor einer Woche angesteuert habe, gibt es das alte Super (E5) nicht mehr. Wenn man kein E10 taneken will, muss man SuperPlus nehmen. Preisunterschied liegt bei 6 Cent.

Guido
 
Ob das gesetzestreu ist?
Lt. EU muß das "normale" Super für eine Zeit von 5 Jahren :)quest:) weiterhin angeboten werden .

Viele Grüße Mainy
 
Oben