Alle: Garantieverlängerung

Ich bleib dabei, Garantieunterlagen sollte jeder abfordern

Das habe ich ja, doch bei der Fahrzeugübergabe sagte mir mein Händler es seien keine Dokumente für den Anschlussgarantie dabei gewesen.

Habe deshalb an die Nissan Bank geschrieben.
Die haben mich dann gebeten, meine Frage an Nissan Kundenservice zu stellen. Nissan Kundenservice ruft Händler an, der müsste die Unterlagen vom Nissan Europa anfordern!

Meine Schlussfolgerung:
Die zusätzliche Anschlussgarantie, die jeder in der Aktionszeitraum durch die Finanzierung bei der Nissan Bank gratis erhalten hat, ist neu für die Händler!
Die haben sich mit dem Thema anscheinend zu wenig befasst.

Bei denen, die die Anschlussgarantie mit zusätzlichen Kosten dazu buchen, bei denen glaube ich läuft die Sache reibungslos. Da es eben nicht gratis ist!
 
das ist pure Unwissenheit von den :mrgreen:. 2-3 Tage nach der Auslieferung muss der Antrag gestellt werden. Dann sind binnen 3-5 Tagen alle Unterlagen komplett. Ich kenn momentan kein :mrgreen:, der da pennt. Sorry. Hier gab es ausgiebige Rundschreiben die Idiotensicher formuliert waren. Erst durch das Forum bin ich über die Enthaltung diesbezüglich aufmerksam geworden. Vollkommen unverständlich, was da zum Teil hier zu lesen ist.
 
Hier handelt es sich um eine Anschlußgarantie eines externen Anbieters.
Sorry, aber was bitteschön ist das für ein Schwachsinn? Es ist kein externer Anbieter sondern Nissan selbst bzw. durch die Nissan-Bank. Diese ewige Schwarze-Peter-Schieberei geht mir auf die *****.
Ich hatte auch die Nissan-Bank angeschrieben (weil es ja in deren Finanzierungsangebot drin stand) nachdem es mir zu blöd wurde, meinen :mrgreen: ein x-tes Mal darauf anzusprechen. Die NB wiederum setzte sich zumindest direkt mit meinem :mrgreen: in Verbindung (wohl um auf ihn Druck zu machen) und sagte mir, dass nur er die Unterlagen bei Nissan Europa anfordern könne.

Ich brauche jetzt mal einfach einen handfesten Rat, was ich konkret tun soll bzw. wie lange ich noch warten soll. :frust:
 
Wenn Du meinst es sei kein externer Anbieter, dann kannst du dich doch im Garantiefall nach den ersten 3 Jahren an Nissan D wenden.
Ich wollte dir einen Tipp geben, hab das getan und wenn du eine andere Meinung hast, ist das auch ok.
Wichtig bleibt, dass du was schriftliches brauchst. Nur wenn du das bekommst, hast du Sicherheit.

PS. Da du was unternommen hast, wirst du bald eine Antwort bekommen und deine Bestätigung in den Händen halten. Dann kannst du es ja hier auflösen.
 
Wenn Du meinst es sei kein externer Anbieter
Wer soll das denn sein??? Ich will endlich wissen, wer denn nun für die Abwicklung dieser Anschlussgarantie verantwortlich ist, bzw. der diese Unterlagen bereit hält! Wenn mein :mrgreen: diese nicht beschaffen kann/will, muss ich das eben selbst tun. Aber ich brauche eine konkrete Adresse.
 
Anschlussgarantie in Verbindung mit Sonderfinanzierung

So muss das aussehen und der Vertrag vom Händler und Kunden unterschrieben sein.
Nochmals: Der Händler muss sich um die Formalitäten kümmern und euch ein Exemplar aushändigen. Dann folgen auch noch 4 Seiten AGB`s, die ich hier leider nicht rein bekommen habe
 

Anhänge

  • Vertrag.PDF
    160 KB · Aufrufe: 496
Eine Verlängerung ist bei dieser Anschlußgarantie nicht möglich. Dies ist ja eine Gratis-Beigabe von Nissan D. Ein Jahr Anschlussgarantie gibt es für alle nur in Verbindung mit der Sonderfinanzierung. Zwei Jahre Anschlussg. für die, die bereits einen Nissan besitzen. (Altwagen muss nicht an den Händler verkauft werden. Dieser muss lediglich 6 Monate den Wagen auf sich zugelassen haben)

Die Barzahler gehen hier leer aus. Dann hilft für eine Garantieverlängerung nur die Car-Garantie. Und diese Preise sind ja hier nachzulesen.

Du kannst also mit der Car-Garantie zu den bekannten Preisen nach 4 Jahren verlängern. Die Car-Garantie will aber den Nachweis über die 4 Jahre vorgelegt bekommen. Also bitte die Unterlagen gut aufheben, oder dann einfach einen NEUEN kaufen;)
 
Oben