Hallo, 04.2014 haben wir unseren Qashqai 1,5 Diesel als Neuwagen gekauft( aktuell 20.000km). Das Auto gehörte damals zur erste Charge, leider! Seit dem Kauf war das Auto bereits mindestens 15mal in der Werkstatt. Folgende Mängel traten auf:
- Fahrspurassistent funktioniert nicht
- Wasser in der Fahrertür
- Getriebeölverlust
- Tankdeckel schließt nicht mehr (Teil abgebrochen)
- Autoradio komplett neu ausgetauscht
- Warnblinkanlage geht nicht
- elektrische Handbremse ist ausgefallen
- Einparkassistent funktioniert nicht (mind. 6mal!)
- Lüftungslamellen waren verschwunden (weggerutscht)
- Beifahrerfenster schließt nicht richtig
- beim Rückwärtsfahren kommt ein Dauerpiepton
Aktuell war das Fahrzeug drei Tage in der Werkstatt wegen des Einparkassistenten. Nach einem Tag einwandfreien Funktionierens ist es nun wieder komplett ausgefallen.
Wir haben nun genug von dem Auto! Unsere Geduld ist jetzt zu Ende und wir möchten das Auto reklamieren. Sowohl das Autohaus, als auch der Nissan Deutschland Kundenservice stellt sich quer. Uns wurde lediglicheine Rückkaufsumme angeboten, die in keinem Verhältnis zum Neupreis steht. Hat Jemand Erfahrung mit Reklamationen? Wie stehen unsere Chancen, dass Auto zurück zu geben. Unsere Rechtschutzversicherung greift leider nicht, da sie erst nach Kauf des Autos abgeschlossen wurde.
- Fahrspurassistent funktioniert nicht
- Wasser in der Fahrertür
- Getriebeölverlust
- Tankdeckel schließt nicht mehr (Teil abgebrochen)
- Autoradio komplett neu ausgetauscht
- Warnblinkanlage geht nicht
- elektrische Handbremse ist ausgefallen
- Einparkassistent funktioniert nicht (mind. 6mal!)
- Lüftungslamellen waren verschwunden (weggerutscht)
- Beifahrerfenster schließt nicht richtig
- beim Rückwärtsfahren kommt ein Dauerpiepton
Aktuell war das Fahrzeug drei Tage in der Werkstatt wegen des Einparkassistenten. Nach einem Tag einwandfreien Funktionierens ist es nun wieder komplett ausgefallen.
Wir haben nun genug von dem Auto! Unsere Geduld ist jetzt zu Ende und wir möchten das Auto reklamieren. Sowohl das Autohaus, als auch der Nissan Deutschland Kundenservice stellt sich quer. Uns wurde lediglicheine Rückkaufsumme angeboten, die in keinem Verhältnis zum Neupreis steht. Hat Jemand Erfahrung mit Reklamationen? Wie stehen unsere Chancen, dass Auto zurück zu geben. Unsere Rechtschutzversicherung greift leider nicht, da sie erst nach Kauf des Autos abgeschlossen wurde.