Qashqai J11: Softwarefehler im CVT Getriebesteuergerät führt zu schwankenden Motordrehzahlen

Die CD die beim Getriebe dabei war ist keine "Update CD". Sondern darauf sind lediglich die neuen Daten der Solenoiden des CVT für das Getriebe-Steuergerät gespeichert. Es kann gut sein das du den gleichen fehler wieder bekommen hast, das letzte mir bekannte Update kam am 19.12 raus!
 
Man sollte einen Update Bereich schaffen. Ich glaube, dass wird der am schnellsten gefüllte Themenbereich;) Da passiert fast täglich was.
Update: Wort der Jahres im QQ Forum :sry:
Sowohl der QQ als auch der X-Trail haben am 19.12. mal wieder was Neues bekommen. Und das Connect mit DAB am 18.12.
Mehr kann vielleicht Dyan verraten

PS. Das CVT Update ist aber hier bekannt. Siehe Auslieferungsstopp T32
 
Zuletzt bearbeitet:
... und Drehzahlschwankungen beim CVT-Getriebe wird das Unwort des Jahres :cry::cry:

Gilt der Auslieferungsstop beim T32 immer noch oder schon wieder???
Betrifft das auch den J11???
 
Wenn von Nissan neue Updates kommen wird da auch immer beschrieben was die Updates bewirken sollen?
zb? warum gibt es für's Connect das neue Update D205?
Gruß
 
Nein, da steht nix weiter als "Fehlerbehebung" etc. Zu den Drehzahlschwankungen gibt es dann über die Ingenieure Details, die so nicht nachzulesen sind, hier aber auch beschrieben wurden. Einige Meister plaudern ja etwas mehr und die User hier geben es weiter.
Ich für meinen Teil halte mich da mittlerweile etwas mehr raus, da es nicht meine Baustelle ist und mir das technische Verständnis fehlt.

PS, solche Sachen http://www.qashqaiforum.de/f57/aufschaukeln-ruckeln-beim-x-tronic-8801/index6.html#post182377 sind wirklich Insider Infos, die nur wenigen MA zugänglich sind
 
Zuletzt bearbeitet:

Off-Topic:
Nun, der verlinkte Beitrag ist keine Partnerinfo. Aber prinzipiell ist das immer so, selbst bei Mitteilungen über Änderungen an Ausstattung etc.. Und solche Sachen müssen natürlich im Kundengespräch besprochen werden. Also, was soll der Top Secret Quark.
Alle Infos, die der Basis bei N zugänglich sind, erfährt früher oder später eh jeder. Sei es in der Werkstatt oder im Vertrieb. Und die Serviceaktionen (interne Mitteilung) kommt Stunden später über You. :cheesy:
 
Oben