QASHQAI J11: 2in1 Voltmeter/Thermometer

Morgen,

habe mir mal bei Amaz... zur Kontrolle der Bordspannung und Innentemperatur
ein Temperatur-/ Voltmeter für die 12V Steckdose gekauft.
Spannungsunterschied zur Batterie nur 0,1 V(gemessen mit Multimeter direkt an Batterie).
Passt gut rein,steht auch nicht soweit raus.
Rechts oben ist der Temperatursensor.
Hier mal 2 Bilder:

attachmentid=10577&stchttp://www.qashqaiforum.de/attachment.php?attachmentid=10578&stc=1&d=1437539598=1&d=1437539598[/url]
 

Anhänge

  • 20150722_054132.jpg
    20150722_054132.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 723
  • 20150722_054255.jpg
    20150722_054255.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 645
Ob da die Temperaturanzeige dann stimmt , denn das Teil wird ja sicher warm ?
Den Voltmeter kann man auch im Connect abrufen
 
bei mir waren es nach abstellen des Motors 12,7 V(nach 10Km Fahrt)
Am nächsten Morgen noch 12,5 V,bei laufenden Motor so um die 14 V(siehe Bild)
Die Anzeige leuchtet ständig,da immer Spannung auf 12V-Dose.
 
Hi norbi24,
sind die Spannungen bei Benziner und Diesel gleich(habe da keine Ahnung von Elektrik:()

PS: kann man das Gerätlein dauerhaft eingesteckt lassen:quest:


Gruß
 
Der Unterschied zwischen Diesel und Benziner ist wohl nur die Stromstärke(AH).
Ein Diesel braucht mehr Power.
Beispiel: Benziner z.B. 50 AH Diesel 70 AH
Die Spannung von 12V ist immer gleich.
Bei mir ist das Teil ständig drin.
Fliege nächste Woche für 14 Tage in den Urlaub und werde mal austesten,was dann noch an Spannung drauf ist.
Von gestern 16 Uhr bis heute 5,45 Uhr waren es gerademal 0,2 V.
 
Machen wir mal eine grobe Rechnung auf:

Laut deiner Erkenntnis macht das dann also bei knapp 12 Stunden und einem Verlust von 0,2 V bei 24 Stunden einen Verlust von 0,4 V und das mal 14 Urlaubstag sind 5,6 Volt. Kannst also jetzt schon für den Termin der Rückkehr den ADAC bestellen, ein Ladegrät oder neue Batterie kaufen.
 
Der Verlust von 0,2 V könnte ja auch ohne das Teil auftreten.
Werde erstmal Wochenende testen.
Aber ist dann auch kein Problem,Ladegerät ist vorhanden.
 
Da stimme ich dir fast zu. Ein Verlust von 0,2 V pro 12 Stunden ist nicht normal, wenn keine zusätzlichen Verbraucher laufen. Außerdem solltest du bedenken, dass eine Tiefentladung der Batterie schadet.
 
Oben