Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J11 / X-Trail > Hi-Fi / Multimedia

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2018, 17:57   #11
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.17
Ort: Newhägen
Beiträge: 78



So hab mal die Live Daten vom Servicemenü abfotografiert (DAB und FM mit und ohne Antenne)

mit Antenne DAB
imag0446.jpg imag0447.jpgimag0448.jpg
mit Antenne FM
imag0449.jpg
ohne Antenne DAB
imag0454.jpg
ohne Antenne FM
imag0455.jpg
mit Antenne Service-Info´s
imag0450.jpg imag0451.jpg imag0452.jpg imag0453.jpg
__________________
QashQai Tekna NewRed 1.6 dci 4x4 J11 Bj 05/2014
Redtek ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 05.08.2018, 18:09   #12
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.17
Ort: Newhägen
Beiträge: 78



Hi Karl
"OT: Newhägen = Neuenhagen /Berlin ?"

genau es ist Neuenhagen

schon als Kinder hatten wir unsere Dörfer andere Namen gegeben so wie:

Hottehü-Town = Hoppegarten bei Berlin
Newhägen = Neuenhagen bei Berlin
Free-Town = Fredersdorf bei Berlin und
Piepenhagen = Petershagen
__________________
QashQai Tekna NewRed 1.6 dci 4x4 J11 Bj 05/2014
Redtek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2018, 22:20   #13
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.09
Ort: Saxony Anhalt
Alter: 54
Beiträge: 492


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Zitat:
Zitat von Karl47 Beitrag anzeigen
Hallo Pax Corpus ,

die Wiederholungen sind völlig willkürlich , ein Schema ist nicht zu erkennen.

Es werden lediglich wenige Sekunden der vorhergehenden Aussendungen wiederholt. Ladefehler DAB+ Technik ?
Danke für Deine Hilfe !

Gruß Karl
Ich dachte spontan an ein nicht sauber gelöschten Buffer oder Cache beim Abstellen der Zündung
Möglich wäre das der Stream fehlerhaft verarbeitet wird und oder zu wenig Daten verfügbar sind , eventuell die Fehlerkorrektur? die den Stream Nachbearbeiten muss ab einer bestimmten Fehlergröße ins stolpern kommt
Ist die Fehlerrate zu hoch wird der Sender stumm geschaltet vielleicht arbeitet das Gerät kurz vorm abschalten und versucht den Sender zu halten.
Eine schlechte Signal Qualität wäre auch eine Ursache.

Eine Messung oder Prüfung des Gerätes könnte weiterhelfen.

Gesendet mit Tapatalk
__________________
QQ 2+ I-Way Titanmetallic 1,6 DCI
PaxCorpus ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 06.08.2018, 07:14   #14
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.10
Beiträge: 1.153




Ich glaube da nicht an einen Fehler.... die Umschaltung zwischen DAB und FM passierte bei mir an Stellen, an denen man sich durchaus denken kann, dass dort weniger Empfang ist. Und jedesmal beim Umschalten war es so, dass es zuerst 3-5 Sekunden wiederholt hat... und beim Rückschalten genau andersherum, es wurden 3-5 Sekunden einfach übersprungen. Vermutlich einfach die unterschiedliche Laufzeit der Sendung bei den unterschiedlichen Übertragungswegen.
Wie gesagt... nach einem Update wurde genauso oft hin- und her-geschaltet, aber der Zeitsprung war kaum noch vorhanden, so als ob man im Gerät den früher gesendeten Datenstream ein bissele zwischenbuffert. Aber... nur Vermutung von mir.
__________________
QQ Tekna DK-Modell 1.6 dci Start/Stop-Diesel 4x4
NoPlayBack ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 06.08.2018, 10:04   #15
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.15
Ort: Heilbronn
Alter: 48
Beiträge: 623


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Ich denke auch das es die normale Sendeverzögerung ist.
Hab zuhause ein DAB+-Radio, ein normales Küchenradio mit Wurfantenne, Radio über Kabelanschluss und Onlineradio über nen Echo. Da merkt man mal wie unterschiedlich die Laufzeiten sind. Mehr unsynchron geht garnicht
__________________
J11 (DE), 1.6 DIG-T Tekna, Safety Shield, Dark Grey, EZ 07.07.15
kukihn ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Antwort

Stichworte
dab+, radio, wiederholungen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.