QASHQAI J11: Informations- und Unterhaltungssystem (NissanConnect Navigationssystem)

Hier ein paar Bilder dazu. Schaut mal im Connect. Mir ist klar, dass es nicht genau das ist, was jeder möchte, allerdings ist zu vermuten, dass Nissan es etwas anders sieht. ImageUploadedByTapatalk1394744215.908935.jpgImageUploadedByTapatalk1394744227.792039.jpg


Gesendet von meiner mobilen Fernmeldeanlage ;)
 
Seventh, das ist eher die Einstellung, wie schnell Du auf den Straßen durchschnittlich unterwegs bist, damit das Connect die Reise- und Ankunftszeit kalkulieren kann. Mit Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung hat das nichts zu tun.

Das was auf Seite 3-12 im Connect III Handbuch steht, sind Warnungen bei Überschreiten der zulässige Höchstgeschwindigkeit. Die zulässingen Geschwindigkeiten sind dabei im Kartenmaterial hinterlegt (und deswegen auch nicht immer aktuell) und danach erfolgen dann die Warnungen...
 
Ist mir klar lieber Udo. Hab ich doch oben geschrieben. Aber wie sieht das N:sry: Der Note und der Juke haben das alles. :ironie2: Der J11 hat halt Alternativen;)
 
Auf die Gefahr das diese Frage schon einmal gestellt wurde (ich habe über die Suchfuktion nichts gefunden), würde mich interessieren ob Nissan bestimmte Handy´s empfielt. Ich muss mir ein neues anschaffen und habe,und würde dann nach den Empfehlungen suchen.

Guß
SL-Fahrer
 
Es gibt keine konkreten Empfehlungen. 100 %ig funktionieren tut alles aus dem Hause Apple. Solltest Du lieber Android nehmen wollen, kann es wegen der unendlich vielen Implementationen der verschiedenen Hersteller Funktionseinschränkungen im Zusammenhang mit dem Connect geben. Musst Du evtl. testen.

Kaum Rückmeldungen gibt es mit Windows Phones.

Du kannst Dich auch gern mal durch diesen Thread durcharbeiten: http://www.qashqaiforum.de/f19/nissan-connect-und-handy-4430/
Grundlegende Änderungen gibt es hinsichtlich der Konnektivität zu den aktuellen Handys beim Connect III meines Wissens nicht.
 
NissanConnect, Radio-Lenkradfernbedienung

Hallo zusammen!
Bin seit dieser Woche Qq-Fahrer und somit auch neu hier! Mein erster Eindruck ist durchweg positiv! Sehr gelungenes Auto!
Habe allerdings eine Frage hinsichtlich der Lenkradfernbedienung! Kann ich durch meine abgespeicherten Radiosender zappen? Bei den entsprechenden |>> Tasten, startet nur der Sendersuchlauf des Frequenzbereichs!
Als bekennender Radio-Zapper will ich aber nur "meine" Sender hören!
Mein Vorgänger, Nissan Note, konnte das!
Fehler liegt ja bekannterweise meistens beim User!
Was mach ich falsch?
 
:willkommen: in unseren Reihen und viel Spaß mit Deinem Neuen.

Fehler liegt ja bekannterweise meistens beim User!

Stimmt oft. Ist hier aber nicht der Fall.

Was mach ich falsch?

Nichts. Es ist tatsächlich so, dass diese Tasten den Suchlauf in die jeweilige Richtung starten und nicht die Anwahl des nächsten gespeicherten Senders. Finde ich auch blöd, ist aber so. Keine Ahnung, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. War schon beim Connect I im J10 so, und ist ja offensichtlich bei der weiteren Entwicklung irgendwie verschlafen worden.
 
Fragen zum Connect.

Hab im Allgemeinen Teil meine Meinung zum neuen QQ beschrieben. Ein kleiner Auszug:



Zum Thema Connect noch zwei Bemerkungen:

  • · Hab mir meine eigenen Poi’s (Blitzer D/NL/B/L) aufgespielt. Was mich hier sehr positiv überraschte, war das selbst bei ausgeschalteter Navigation vor Blitzer gewarnt wurde.

  • · Nach langem fummeln hab ich es dann hin bekommen die Nissan Connect App zu installieren und mit dem Connect zu verbinden. War da enttäuscht dass ich nur die Möglichkeit hatte auf zwei Apps zuzugreifen (Facebook und Google). Was ist mit Google send to Car, Wetter etc. Kommen diese Apps noch?
Einer Ideen?



Fahre den 1.2l Acenta.
 
Gemäss Nissan kommen im Verlauf des Jahres weitere Apps hinzu.
'Google send to car' muss man aus Google Maps anstossen, funktioniert bei mir aber noch nicht - es gibt immer eine Fehlermeldung wegen dem Benutzernamen.:(
 
Oben