QASHQAI J11: Informations- und Unterhaltungssystem (NissanConnect Navigationssystem)

Es gibt keine automatische Lautstärkeanhebung. Während einer Verkehrsfunkdurchsage stellst du am Regler die Lautstärke ein. Das Connect sollte sich das merken.

Wenn die Einstellung lauter ist, als die übliche für Musik, etc. dann werden in Zukunft Verkehrsfunkdurchsagen mit der eingestellten Lautstärke wiedergegeben.
 
Es gibt keine automatische Lautstärkeanhebung. Während einer Verkehrsfunkdurchsage stellst du am Regler die Lautstärke ein. Das Connect sollte sich das merken.

Wenn die Einstellung lauter ist, als die übliche für Musik, etc. dann werden in Zukunft Verkehrsfunkdurchsagen mit der eingestellten Lautstärke wiedergegeben.


Okay, wenn das so ist, ist es besser als vorher... aber nicht die gewünschte (erhoffte) Lösung. Danke!
 
Meine Flocke hat seit heute nach einigem Hin und Her mit dem :mrgreen: sowie zwei Abstürzen beim Updaten nun auch die D502 drauf. Ich durfte die Soft sogar selbst installieren, der :mrgreen: hatte mir den USB-Stick mitgegeben. Das Update dauert ca. 1 Stunde und die aufgespielten Daten haben ein Volumen von knapp 4 GB.

Außer der nun endlich aufgesteuerten Lautstärke bei Verkehrfunkdurchsagen konnte ich keine Veränderungen feststellen. Ich test weiter.
 

Anhänge

  • DSCN2347.JPG
    DSCN2347.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 255
Hallo,

meine ganz persönliche Meinung ist ja ...

Die Einstellung der Verkehrsdurchsage gehört eigentlich mit rein ins Audio Setup Menü .... ( TA +/- zu aktuellen Lautstärke ) wie andere Einstellungen dort auch schon sind.
 
Hallo Hammuqq,
wie hast du das Update bei Dir zum laufen gebracht? Mein :mrgreen: wollte mir gestern auch das Update aufspielen hat aber nach 3 fehlversuchen aufgegeben, hast du einen Tipp für mich?
LG Micha
 
Hallo,

meine ganz persönliche Meinung ist ja ...

Die Einstellung der Verkehrsdurchsage gehört eigentlich mit rein ins Audio Setup Menü .... ( TA +/- zu aktuellen Lautstärke ) wie andere Einstellungen dort auch schon sind.
Das fände ich eine blöde Lösung.
Auf der einen Seite tuckere ich durch Stadt und über Landstraßen ... geringe Nebengeräusche.
Auf der anderen Seite fahre ich schnell Autobahn und brauche mehr Lautstärke.
Um das zu ändern soll ich im Menü rumwursteln? Das mit dem Lautsträrke-Regler geht doch viel einfacher ...
 
Guten Morgen,
ich fahre zwar einen X-Trial aber das Connect ist ja gas Gleiche.
Frage zum Update: Hat sich vielleicht endlich die Senderauswahl über das Lenkrad geändert. Bisher ist´s ja so, dass die programmierten Sender auf den Speicherplätzen NICHT über den Wippschalter am Lenkrad geschaltet werden können. Der Wippschalter schaltet nur durch die komplette FM/DAB-Liste...von oben nach unten und greift nicht auf die Speicherplätze direkt zu. Das ist bei den ganzen Sicherheitseinrichtungen echt ein Minuspunkt.

Gruß
 
Meine Flocke hat seit heute nach einigem Hin und Her mit dem :mrgreen: sowie zwei Abstürzen beim Updaten nun auch die D502 drauf. Ich durfte die Soft sogar selbst installieren, der :mrgreen: hatte mir den USB-Stick mitgegeben. Das Update dauert ca. 1 Stunde und die aufgespielten Daten haben ein Volumen von knapp 4 GB.

Außer der nun endlich aufgesteuerten Lautstärke bei Verkehrfunkdurchsagen konnte ich keine Veränderungen feststellen. Ich test weiter.

Kannst Du die Software nicht irgendwo hochladen, damit sie alle nutzen können ;)
 
Hallo,

eine Frage in die Runde. Kann unser Connect eigentlich TPEG (Verkehrsmeldungen über DAB+) oder greift es nur auf TMC im UKW zu?
Hintergrund: Auf bestimmten DAB Sender kommt keine einzige Meldung und schalte ich auf MDR Jump kommen sie alle sofort rein. Schön blöd wenn ich extra bestimmte Sender hören muß um die Meldungen auf das Display zu bekommen.
 
Oben