QASHQAI J11: Informations- und Unterhaltungssystem (NissanConnect Navigationssystem)

@hunterb52:

Mit anderen Worten, die automatische Lautstärkeanhebung bei Verkehrfunkdurchsagen funktioniert nun?
 
@sanne12
Das hatte nichts mit dem normalen Umschalten auf FM bei schlechtem DAB zu tun.

Bei mir war der DAB Empfang teilweise komplett weg trotz guter Voraussetzungen (Ruhrgebiet) , das Connect schaltete sich bei DAB Einstellung immer ab und startete neu.

Nach dem Update läuft es jetzt wieder einwandfrei. :)
 
...musste mein Händler für Nissan extra eine Auftragsbestätigung ausfüllen, mit meiner Unterschrift und AW Angabe.
So ist es und erst bei einer Beanstandung und mit dem Ok von Nissan gibt es das Update.
@hunterb52:

Mit anderen Worten, die automatische Lautstärkeanhebung bei Verkehrfunkdurchsagen funktioniert nun?
Korrekt, die voreingestellte Lautstärke bleibt erhalten.
 
Gibt es bei der D502 auch noch andere Änderungen / neue Features im Vergleich zur D302 außer der Verkehrsnachrichtenlautstärke? War dann wohl etwas zu früh (Anfang Juli) bei der Inspektion, wo auch bei meinem :mrgreen: nach aktuellen Updates geschaut wird (laut Aussage des Meisters).

Aber ich darf ja demnächst zum Update der Motorsteuerung wieder hin ... .

Gruß, Holger
 
.. also ist die neuste Version D502.
Lohnt sich das Up Date oder gibt es nur geringe Änderungen ???
 
Es gibt eine eindeutige Vorgabe von Nissan an die Händler, wie bei Updates zu verfahren ist.
Diese Vorgaben sind beim freundlichen im System hinterlegt. Es ist genau so zu verfahren, wie Hunterb52 es schon geschrieben hat.
Diese Updates sind auch nicht lokal auf dem Rechner des :mrgreen: ,sondern nur in Verbindung mit einen Zentralrechner von Nisssan.Nach Zusage von Nissan für ein bestimmtes Update wird dieses dann zum Installieren freigegeben.
Ich möchte nicht, das mein :mrgreen: bei jeden Werkstattaufenthalt ohne meine Zustimmung jedes neu vorhandene Update einspielt(es sei denn, Nissan schreibt es zwingend vor).Wenn es keine Probleme gibt, brauch ich auch kein neues Update.
Diese können manchmal auch eine Sache verschlimmern.
 
@hunterb52:

Mit anderen Worten, die automatische Lautstärkeanhebung bei Verkehrfunkdurchsagen funktioniert nun?

....

Korrekt, die voreingestellte Lautstärke bleibt erhalten.


Ich habe mir dann heute auch die D502 raufspielen lassen.

Aber wo ist denn die Einstellung zur automatischen Lautstärkeanhebung?
Da ist kein Menüpunkt wie im alten Connect (Lautstärke + 1, 2, 3.....)....:noe:
 
Oben