QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    61
Auf meiner Karte steht:

"25920 4KJ0A", war bei Fahrzeugübergabe bereits im Slot,
allerdings habe ich die selbe Versionsnummer wie "langer" im Navi-Display.
Scheint also ebenfalls die neueste Version zu sein.
Es ist jedenfalls sehr verwirrend,
mit den unterschiedlichen Aussehen der SD-Karten...
 
Nö,

25920 4EA0C ==> alt, Erstausstattung
25920 4KJ0A ==> neu, Erstausstattung
Nissan Connect 3 Europe V1.1 bzw. LCN2K EV1GW ==> Update Kulanzaustausch

BTW
Ich habe heute auch meine Kulanzkarte abgeholt und festgestellt, dass nun von mir festgestellte fehlende Straßen vorhanden sind. Bin zufrieden.
 
Perfekt, gerade bei Nissan angerufen und alles geklärt. Der Hotline Mitarbeiter sagte mir. Alle QQ ab Zulassung 1.1.15 bekommen das Kartenupdate umsonst :smile:
Hallo Community,

uns liegt dazu keine bestätigte Antwort seitens Nissan vor und bitte beachtet, daß sich daraus kein Anspruch auf eine neue Karte ableitet.
Leider gab es durch unangemessenen Forderungen an Nissan unnötigen Ärger und es wäre doch schade, wenn dadurch eine weitere Bearbeitung der Anträge in Frage gestellt würde.

Letztlich liegt die Kulanz immer im Ermessen des jeweiligen Sachbearbeiters, es gibt keinerlei Rechtsanspruch darauf.

Gruß, hunterb52

 
Karten

Ich glaube Nissan ließt unsere Artikel.Ich habe mich an Nissan gewandt und gefragt,ob es bei einem Nissan 2015 normal ist Navisoftware von 2013 zu bekommen.Der Kundendienst hat meine Daten verglichen und gesagt ich bekomme ein neues.Heute war ich im Autohaus in Dresden ,in 5 Minuten war alles erledigt.Danke:smile::smile:

Ich fahre morgen nach Kroatien,habe vorsichtshalber mein Garmin noch mit wenn ich zurück bin werde ich berichten.
 
die Neue is da :)))

Sodala liebe Gemeinde,

vor ca 1 Woche per Nissan-Chat das neue Update kostenfrei zugesichert bekommen, heute dann beim :mrgreen: den Tausch ALT gegen NEU vollzogen und auf dem Heimweg gleich eine Verbesserung (fehlender Kreisel Vers.2013 nun vorhanden) festgestellt.

Da viele sich ja neugierig über den Dateistand ergötzen, hier eine kleine fotografische Übersicht der ALT/- NEUkarten

(anzumerken wäre: Die Daten der Karte wurden am PC ausgewertet und scheinen wirklich Stand 2015 zu sein (siehe Screenshots):

Mia daugd's ...war ja auch kostenlos ;)
Wem das jetzt nicht detailiert genug ist, der sollte sich ein Fahrrad kaufen (OHNE Navi :pardon: )



ALT:
001_Navi_QQ_Conect3_alt.jpg

002_Navi_QQ_Conect3_alt.jpg

003_Navi_QQ_Conect3_alt.jpg



NEU:


001_Navi_QQ_Conect3_neu.jpg

002_Navi_QQ_Conect3_neu.jpg

003_Navi_QQ_Conect3_neu.jpg

004_Info.txt_Karte_neu.jpg

005_Karte_neu.JPG

006_Karte_neu.JPG

007_Karte_neu.JPG
 
Moin,

für Frankreich sieht es laut Nissan Service zur Zeit so aus:

Es gibt keine aktuellere Karte als:

25920 4EA0C ==> alt, Erstausstattung

Wenn es nicht so teuer wäre, würde ich mir eine in Deutschland kaufen, aber da update ich doch lieber mein Navigon.
 
Nachdem mich Nissan 2 Wochen vergessen hatte, habe ich mich nochmal in Erinnerung gebracht und nun, knapp eine Woche später, die Mitteilung erhalten, dass ich mir in Kürze eine neue SD-Karte bei meinem :mrgreen: abholen kann. Sehr schön Nissan. Danke.
 
Auf meiin Posting #958 v. 03.06.16 kann ich nun auch Positivmeldung geben. Nach 3-maligem Anschreiben an Nissan D bekomme ich für meinen J11 auch eine neue SD-Card auf Kulanz. Gebaut wurde der J11 in 02/15.
Nun noch den Wechsel abwarten und dann werde ich über eventuelle Veränderungen berichten.
 
Siehste, alles gut.

Ist schon erstaunlich, dass Nissan so weit zurück in 2015 mit dem Kulanzaustausch geht.
 
Und auch 2014
Siehe #987

Habe deshalb auch an Nissan geschrieben.Wurde auch geantwortet,das sich jemand in nächster Zeit mit mir in Verbindung setzt.
Bis heute aber noch nicht geschehen.Werde noch ne Woche warten.
 
Oben