QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    61
@Homer/T

Hatte bei der Inspektion gefragt aber es wurde kein Update gemacht. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, daß es ein Update umsonst geben soll, kann mich da aber auch irren. Werde mal die Kaufunterlagen durchsehen, zu Not bestell' ich mir eine Karte bei ibäh.
 
Dumme Frage, aber gibt es einen Unterschied zwischen SD Karten mit Bezeichnung "Map Data" und "Connect 3 Europe V_"?
In beiden Fällen wird eine Version V3 (2017-2018) angeboten.
 
Hatte bei der Inspektion gefragt aber es wurde kein Update gemacht. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, daß es ein Update umsonst geben soll, kann mich da aber auch irren.
Demzufolge nimmt Dein Fahrzeug nicht an dem Map Care Programm teil.
Leider gibst Du hier keine Fahrzeugdaten an.

Der Nissan Händler bekommt von Nissan für Fahrzeuge die in das Map Care Programm "passen" automatisch die neuen SD Karten.
Neufahrzeugbestellungen ab Rechnungsdatum und Fahrzeuge, die vor dem 1. Mai 2016 produziert wurden, sind von diesem Angebot ausgeschlossen.
 
Fahrzeug steht weiter oben (Beitrag #1418), daraus geht auch hervor, daß mein Wagen vor dem 1.4.2016 gekauft wurde und daher leider nicht am Map Care Programm teilnimmt. Hab's jetzt mal in die Signatur gepackt.

Wie gesagt dachte ich, daß ein Update frei ist aber ich habe gestern Abend in die Unterlagen geschaut und nichts gefunden, was dies bestätigen würde. Ist kein Beinbruch, werde mir dann eine neue Karte kaufen.
 
So heute kam meine neue SD Karte mit Kartenmaterial von 2017 für meinen guten....einfach angerufen dort und siehe da für umme bekommen
 
"Teilerfolg": Hatte Nissan direkt angeschrieben und um ein kostenloses Update gebeten. Da mein Dicker aber nicht unter das MapCare Programm fällt bekomme ich kein aktuelles Update aber immerhin Kartenmaterial von 2015 (Zulassungsjahr) zugeschickt.
 
alte SD-Karte

gibt es bei einem Kartenupdate die "alte" SD-Karte zurück. Dann müssten hier doch div. 2016 er Karten "rumfliegen". Dies gilt auf jeden Fall für die "Ebaykäufer".
Meine wird wohl im Januar upgedatet. Ich würde sie kostenlos zur Verfügung stellen.
 
Oben