QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    61
Schreibe bitte noch Mal wenn du ein Update über MapCare wirklich bekommen hast.

Bestenfalls ist der Händler vor Ort so "nett" und lässt sich das Update von dem Verkäufer schicken, das sind die tatsächlichen Erfahrungen bis jetzt...

Gruß
Alex
 
...unsinnig, wird aber von Nissan Deutschland und von den Händlern so kommuniziert. Über die Hotline habe ich nur "kulanterweise" ein Update bekommen ...
... wird auch in Österreich so gehandhabt. Der Nissan Händler, der das Auto verkauft, bekommt von Nissan für Fahrzeuge die in das Map Care Programm "passen" automatisch die neuen SD Karten und nur dieser Händler kann/darf diese an den Kunden weitergeben/das Navi updaten.....
... Händler vor Ort so "nett" und lässt sich das Update von dem Verkäufer schicken, ...

Und was ist mit Qashqai/anderer Nissan Besitzern, die - aus welchen Gründen auch immer - z. B. von Süd- nach Norddeutschland umziehen müssen? Zum MapCare Update 800 km fahren? Ich glaube es hackt....
 
Es gibt seit vielen Jahrhunderten (wenn nicht sogar länger) eine tolle Erfahrung, nennt sich im allgemeinen "Post". Das Update ist nur eine SD-Karte die im entsprechenden Slot ersetzt wird.

Und ich finde es ja auch schwachsinnig dass man sich nicht an jeden beliebigen Händler wenden kann, aber so ist es nun Mal...

Gruß
Alex
 
Hallo,
bei meinem CZ Import habe ich auch bei der 1. Inspektion nach einem Update gefragt. Mein :mrgreen: hat nachgeforscht und fest gestellt das das 1. Update an den Händler in CZ geschickt wurde. Aber er hat mich im Datenstamm von Nissan aufgenommen und erklärt das ich bei der nächsten Inspektion mein Update bekomme weil es dann zu ihm geschickt wird. Mir dauert das alles zu lange weil die Software viele Straßen nicht erkannt hat sprich: zu alt! also in der Bucht nachgesehen und ein aktuelles nach Preisvorschlag für 30,-€ inkl. Versand bekommen. Eingesteckt,- aktualisiert,- läuft!
Gruß
Lothar
 
Ich zitiere da ausnahmsweise mal aus der FAQ vom MapCare-Programm (und hoffe, dass dieses Zitat ausnahmsweise mal nicht gelöscht wird). Quelle: https://youplus.nissan.de/DE/de/YouPlus/map-care.html

Wer informiert mich, wenn innerhalb des NISSAN MapCare™ Programms ein neues Update verfügbar ist?
Ihr Händler kontaktiert Sie, sobald das neue Update verfügbar ist. Bitte registrieren Sie sich mit allen Ihren Kontaktinformationen im Portal YOU+ (dem Kundenportal von NISSAN). Sie können auch proaktiv Ihren Händler fragen, ob ein neues Update für Ihr Fahrzeug verfügbar ist.

"Ihr Händler" bezieht sich nicht auf den Händler, bei dem das Auto gekauft wurde, sondern auf den, welchen ich bei der Registrierung für MapCare angebe! Das erfolgt ebenfalls unter YOU+Nissan. Wenn ich hier keinen Händler angebe, bleibt das Auto auf den Auslieferungshändler registriert und das Kartenupdate wird an diesen geschickt. Also bei der Registrierung immer darauf achten, dass auch der eigene Händler korrekt mit angegeben wird.
 
Neue Version? Connect 3 V3 ?

Hallo,
habe hier und in der Bucht Angebote für das Connect 3 in der Version V3 2012/2018 gesehen.
Gibt es das wirklich schon, oder ist das ein Fake...?
 
Gibt es eigentlich ein kostenloses Update - ggfs. nur einmalig - für den X-Trail, wenn er vor dem 1.4.2016 (Rechnungsdatum) gekauft wurde?
 
Nein.

Höchstens mit ein wenig Schleimen und "um den Bart gehen" auf Kulanz. Aber das Thema dürfte bei Dir ja durch sein. :icon_neutral:
 
Oben