QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    63
Jap, das für 40€, darum "gegönnt" ;)
Wäre vermutlich nicht unbedingt notwendig gewesen, aber da wir demnächst nach Rügen fahren schadet es auch nicht. Und die 40€ sind verkraftbar...
Falls jemand die alte Karte brauchen kann einfach Bescheid geben (ja ich stells demnächst auch in den Marktplatz)
 
Qashqai J11 Karten update

Habe ein QQ J11 Bj 2016. Gekauft habe ich ihn in Deutschland bei einem Händler für EU Neufahrzeuge. Der QQ ist für Dänmark produziert worden. Wie komme ich an meine kostenlosen Kartenupdates fürs NissanConnect 3? Geht das über meinen EU-Händler oder muß ich einen :mrgreen: aufsuchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit mir bekannt, kannst du bei der Nissan Hotline anrufne und dort über deine FIN dich registrieren und auch deine Karten für die nächsten drei Jahre erhalten.
 
@Parklane. Nein, das geht nicht, geht nur über den Händler der das Auto verkauft hat.

Gruß
Alex
 
hmm, ich habe mich registriert und konnte einen beliebigen Händler auswählen. Zb. einen der jetzt in meiner Nähe ist.
Ist doch völlig unsinnig, wenn nur der Händler, der mir das Auto verkauft hat ein Update machen könnte...???
 
Natürlich ist das unsinnig, wird aber von Nissan Deutschland und von den Händlern so kommuniziert. Über die Hotline habe ich nur "kulanterweise" ein Update bekommen (kaum jünger als die Karte die bei der Auslieferung dabei war), hat mit MapCare aber nichts zu tun.

Gruß
Alex
 
... wird auch in Österreich so gehandhabt. Der Nissan Händler, der das Auto verkauft, bekommt von Nissan für Fahrzeuge die in das Map Care Programm "passen" automatisch die neuen SD Karten und nur dieser Händler kann/darf diese an den Kunden weitergeben/das Navi updaten.

Habe ich persönlich genau so erlebt!
 
Naja, wenn ihr das so erlebt habt. Habe von Nissan eine andere Auskunft erhalten und lese es auf der Homepage und bei You+Nissan auch anders.

Ich werde auf alle Fälle nicht für ein Kartenupdate zum meinem Verkäufer nach Süddeutschland fahren müssen, oder nach Holland oder Dänemark!

Auf der HP steht ganz klar und so wurde es von Nissan auch kommuniziert, dass mein :mrgreen:, den ich übrigens sogar auf der Homepage bestimmen kann, diese Updates für mich durchführt.

Vielleicht verwechsel ich auch was bezüglich Update mittels SD-Karte und MapCare??? Wir reden hier aber schon von dem dreijährigen kostenlosen Updates?
 
Oben