QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Mein Händler hat mir versichert, dass in meinem QQ die aktuellste Version des Karten-Navigations-Material enthalten ist.

Hallo Wenz,
sorry, muss dich leider enttäuschen denn ich habe dieselbe Karte und bei mir zeigt es im Navi an dass die Daten von 2013 sind. Habe den Qashi letzten Samstag bekommen.
Was zeigt dein Navi an?

Anhänge

• SD-Karte.jpg
    SD-Karte.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 250
  • Navi.jpg
    Navi.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 273
Hallo zusammen,

vielleicht kann ich etwas zur Aufklärung beitragen.

Ich habe Nissan kontaktiert und gebe hiermit die Antwort wieder.
Alle Versionen sind seit Februar für die Händler über deren System bestellbar. Warum manche Händler diese Information (angeblich) nicht haben, ist mir und den Kollegen absolut schleierhaft. Ich habe die Information auch noch einmal an den Kundenservice gegeben, da ich an dieser Stelle Sie und die Forenmitglieder nur bitten kann, sich bei einem Händler, der das Kartenmaterial nicht besorgen kann, direkt an den Kundendienst von Nissan zu wenden. Die Kollegen können dann in Klärung mit dem jeweiligen Händler gehen.Bei dem Fall, dass manche Händler nun Autos noch mit dem alten Kartenmaterial verkaufen und sich wenig kulant zeigen (gerade bei Erstanmeldung ab spätestens März), ist hier auch der Kundendienst gefragt. Diese können bei einer freundlichen Anfrage überaus unterstützend sein.
Also, bitte folgt dieser Empfehlung und gebt hier euer Feedback, um endlich mal Licht ins Dunkel zu bringen.

Gruß, hunterb52

Ich hab gerade eine Mail an das Autohaus Günther in HH geschickt mit der Frage, ob die aktuellste Karte (2014) enthalten ist. Dort steht meiner schon auf dem Hof und wartet auf die Freigabe. Wär ja schön, dann hat das Warten doch einen Sinn gehabt, mal abgesehen vom gesparten Reifenwechsel :)

Die Antwort gibts dann hier.

Hallo hunterB,

vielen Dank für deinen Einsatz! Ist mit dem Kundendienst an den man sich wenden soll diese Email gemeint: germany@nissan-services.de?
Falls ja...von denen bekam ich letzte Woche die Antwort dass die Karten erst ab Juni verfügbar wären.
Das was du gepostet hast, war das die komplette Antwort oder fehlt da noch etwas?

LG und Danke
Heiko

Hallo Radlerhai,

das Wesentliche habe ich hier im Zitat wiedergegeben.

Betreff der Antwort vom Kundendienst, verweise doch dann auf diese hier gepostete Aussage.

Kontaktdaten der Kundenbetreuung

Und die Händler sollten eigentlich informiert sein.
..., aber in diesem Fall sind alle Informationen fristgerecht über die bekannten Wege an die Händler gegangen.
Gruß, hunterb52

Ähem, kann es sein dass ich bereits die 2015/2016er Karte habe laut diesem Posting? http://www.qashqaiforum.de/f43/liste-der-europa-sd-karten-stand-11-2015-a-11005/

Laut meinen Fotos hier: http://www.qashqaiforum.de/f54/kartenmaterial-navi-8662/index71.html#post224208 steht auf meiner Karte 25920 4EA0C drauf, aber auf dem Navi steht 2013 drauf (siehe mein zweites Foto).

Bin jetzt etwas verwirrt :red: Was hat die Nummer auf der SD-Karte mit der Navianzeige zu tun? Karte neu, Navi alt?? Ich blicks nimmer. Hoffe nicht dass ich den Kundendienst jetzt umsonst penetriert habe. Wär mir jetzt dann doch n bissle peinlich :sry:

Du hast ein Connect 3. Das ist in der Liste gar nicht aufgeführt.

Der Stand dieser Liste ist auch 11/2015, da gab es die aktuellen Karten noch gar nicht. Deinem Post nach zu urteilen hast du, wie auch alle anderen hier die 2013er Karten installiert :)

Also hast du den Kundendienst nicht umsonst genervt ;)

Oben