QASHQAI J11: Neues Mediacenter allgemein

Hab den Fehler gefunden...

Ich war auf der falschen dpd Seite. Ich hab immer auf der dpd.uk Seite gesucht. Dank Toto13 habe ich gesehen, dass ich auf der dpd.co.uk Seite suchen muss.

Zwischenzeitlich wird das Paket auch auf der deutschen dpd Seite in meinem Paketnavigator gelistet.

Ich denke, es wird in den nächsten 2-3 Werktagen dann bei mir eintreffen

Könnt ihr eure private Unterhaltung nicht Mal langsam in die privaten Nachrichten verlagern? Oder wenigstens einschränken? Wenn mich ein alternatives Mediacenter interessiert muss ich trotzdem nicht 10 Mal am Tag erfahren wo in der Welt sich gerade eure Sendung befindet. Kriege aber jedes Mal eine Mail.

Alex

Erste Lieferung

So,

die Fakra-Stecker und der DAB+-Adapter sind schon mal angekommen. Von mir aus könnte es losgehen. :mrgreen:

Schönes
Wochenende

DAB + App

Hallo, ich wollte mal eine kleine Info an euch loswerden was die DAB+ App auf dem Dasaita Radio HA5225-v840-8 angeht.

Also von Haus aus hat Yuan von Dasaita die bekannte Zoulou DAB+ App installiert mit einem älteren Datum aus 2017. Nun gibt es seit dem 01.04.2018 eine verbesserte Version von dieser Zoulou DAB+ App, und zwar lassen sich nun Favoriten einstellen und die Senderlogos werde mit angezeigt in der Senderliste (muss man seperat in den länderspezifischen Einstellungen herunterladen) und die angezeigte Info läßt sich ganz auf dem Bildschirm darstellen.

Herunterladen könnte Ihr die Datei unter

einfach entpacken und auf einen USB Stick kopieren, und dann über den APK Installer installieren.

Bitte davor die bereits installierte DAB+ Datei über den APK Installer deinstallieren, bevor ihr die neue Version vom 01.04.2018 über den APK Installer installiert.
Hints.jpg

IMG_2628.jpg

IMG_2629.jpg

IMG_2625.jpg

IMG_2630.jpg

DAB+ APK`s

das sind übrigens die einzigen DAB+ Apps, die ungestört bleiben, wenn man am Gerät etwas anders macht, download, oder navigiert, habe ich seit 2 Wochen und kann ich nur empfehlen.

sieg

Empfangsqualität DAB+

Wie sieht es bei euren Dasaita Geräten mit der Empfangsqualität von DAB aus?
Mein Stick produziert haufenweise Aussetzer mitten in Hamburg...
Liegt das nun am Stick bzw Antenne (was ich stark vermute) oder kann das Grät die Signale nur schlecht umsetzen?
Am Connect hatte ich besseren DAB Empfang. Ich habe nach wie vor die originale Dachantenne (mit Fakra Adapter) angeschlosen...

DAB+ Empfang

der Empfang ist abhängig von mehreren Faktoren:
- DAB+ App, die guten letzten hat ja Ratsche gestern vorgestellt
- DAB+ USB-Stick und seinen Reaktionen auf die Treiber
- System Android 8.0 und seinen Updates.

Bei mir ist es so dass:
das System ist von: https://www.sendspace.com/pro/dl/7smety ( 13.04.18 )
die MCU: V2.83 https://www.sendspace.com/pro/dl/tvnlyz

beide Links von XDA:

die DAB+ App habe ich, die gleiche wie Ratsche

DAB+ USB-Stick, habe ich von hier:

Der Empfang ist bei mir gleich wie bei Connect.

sieg

Also ich habe mit den DAB+ stick direkt mit bei Dasaita bestellt, da bei Aliexpress mit dabei steht das Dasaita keine Unterstützung anbieten würde bezüglich der lauffähigkeit des DAB Sticks von Fremdanbietern da der DAB Stick von Dasaita auf das Gerät abgestimmt wäre.

Nun der DAB Stick den Sieg vorgestellt hat, sieht genauso aus wie der den ich direkt von Dasaita erhalte habe, und denke mir somit auch das eigentlich kein unterschied von den DAB Stick sein sollte.

Ich wohne im Großraum Mannheim / Ludwigshafen und habe ebenso wie wie Sieg berichtet keinen Probleme mit dem Empfang was DAB angeht, weder in der Stadt noch im ländlichen Raum. Ich habe auch keine Empfangsunterschiede mit der alten und neuen DAB+ App von Zoulou bemerkt, beide liefen einwandfrei mit der Empfangsqualität. Alles läuft über den Antennenanschluss das von Nissan verbaut wurde (analog wie DAB) nur mit der Abänderung des bekannten Fakra-Kabel-Adapter.

Ich kann Sieg auch nur beipflichten das ich keinen unterschied vom Empfang her mit dem orginal CD-Radio und dem Mediacenter feststellen
kann.

Ist das System vom 13.04.2018 das mit dem blauen Oberfläche von Android 8.0 oder ist es ebenso die goldene Oberfläche beim Android 8.0

Wenn ich das System vom 13.04.2018 auf mein Radio aufspielen möchte, kann das einer vllt erklären wie man da vorgeht mit dem aufspielen des Sytems bzw einer MCU/MTCE

@Sieg
eine frage bezüglich der MCU bzw MTCE , bei XDA steht dabei das diese Datei für die 2GB Ram Geräte wären, aber das HA5225-v840-8 hat 4GB Ram, gibts da einen Unterschied oder ist die Datei für 2GB wie 4GB kompatibel

Mal eine Frage in die Runde, hat einer von euch auf dem Dasaita HA5225-v840-8 oder anderem Android Gerät einen Car Launcher installiert bzw kann einen empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ne Frage in die Runde:
ich habe ja auch ein Android eingebaut, es ist aus dem Polen-Shop das ACS-1030MA. Bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät, alles funktioniert gut. Jetzt gibt es ja die neuen Geräte schon mit Android 8. Hat schon jemand sein Gerät von Android 7 auf 8 geändert. Wenn es möglich ist wie gehe ich hier vor. Meine Erfahrungen mit System-Updates liegen eher im PC / Laptop Bereich :mrgreen:.

20180210_094920.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 103